Nach der Kür und dem Sieg gegen den Tabellenzweiten RC Borken-Hoxfeld am letzten Spielwochenende kam diesmal die Pflicht. Gegen den Tabellenletzten SCA Ochtrup gab es für die Gerther Mädchen einen ungefährdeten und hohen 126:24-Sieg. Mit einer makellosen Bilanz von 11:0 Siegen bleibt das Gerther Team Tabellenführer in der Oberliga.

Die Gerther Mädchen wurden von Anfang an ihrer Favoritenrolle im gut besuchten Gerther Dome am Super-Spieltag gerecht. Mit hohem Tempo und guten Zusammenspielen spielte man sich schnell einen hohen Vorsprung heraus und baute diesen kontinuierlich aus. Auf eine Ganzfeldverteidigung wurde verzichtet, um auch den Gegnerinnen aus Ochtrup Spielentfaltungsmöglichkeiten zu belassen. Im 2. Viertel zeigten die Gäste auch, dass sie sich gegenüber dem Hinspiel verbessert haben, als der Spielfaden und die Konzentration der Gertherinnen etwas verloren ging.

In der 2. Halbzeit spielten die Gertherinnen wieder konstanter, spielfreudiger und leistungsstärker, so dass einiges in der Offensive erprobt werden konnte. Ebenso war es Aufgabe auch die Spielerinnen im Kader mit weniger Einsatzminuten zu erfolgreichen Korbabschlüssen zu bringen. In der Defensive wurde die Gertherinnen gegen tapfer kämpfende Gäste aufgrund ihrer individuellen und kollektiven Überlegenheit und größeren Spielerfahrung indes nicht vor besondere Herausforderungen gestellt.

Das Gerther Team wechselte nach kurzem Beginn bereits viel durch, um allen Spielerinnen sowie auch den Rekonvaleszenten im Kader Spielpraxis zu verschaffen. 

Zur Freude des Trainerteams und der Zuschauer konnten alle eingesetzten Spielerinnen punkten. 

Foto: LaoLa mit den Zuschauern. Einen hohen Sieg feierten die Gerther U16-Mädchen.

 

Statistik:

TV Gerthe (U16w) – SCA Ochtrup 126:24

Viertelergebnisse:

34:2, 26:11, 36:7 und 30:4

Punkteverteilung:

Hannah A. (32), Romina (22), Carla (18), Mirjana (14), Rijada (12), Julia Lub. (8), Fiona (8), Victoria (4), Jana (2), Michelle (2), Hannah Adl. (2), Julia Ljust. (2).

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule