Zum ersten Spiel nach der Herbstferienpause ging es für unser U16 weiblich-Team zum Tabellenletzten SCA Ochtrup. Die Gerther Mädchen wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und gewannen gegen das neuformierte Team aus Ochtrup deutlich. 

Von Beginn waren die Gastgeberinnen chancenlos, so dass die technisch, spielerisch und läuferisch überlegenen Gerther Mädchen ein leichtes Spiel hatten. Diesem Umstand Rechnung tragend, nahmen sich die Gerther Mädchen bereits im 2. Viertel in der Verteidigungsarbeit bewusst zurück und wechselten durch, so dass alle Spielerinnen im Kader sich einbringen und punkten konnten. Auch in diesem Spiel und in den Trainingseinheiten zuvor ergaben sich aber durchaus Punkte, die es zu verbessern gilt.

Insgesamt war es jedoch bei der Ausgewogenheit und Breite des Gerther Kaders eher vom Spielverlauf eine Trainingseinheit, als eine herausfordernde Aufgabe, da unsere Gegnerinnen noch nicht so viele Spielerfahrungen haben und erstmals in der Oberliga antreten. Für die noch folgenden Aufgaben wird und kann dieses Spiel daher keine Messlatte und Standortbestimmung sein. Von daher wird es nach den bisher hohen Auftaktsiegen insbesondere Aufgabe sein, den Blick auf die noch kommenden Aufgaben angesichts des bisher leichteren Auftaktprogrammes im Team scharf zu halten und Nachlässigkeiten nicht aufkommen zu lassen. Im Übrigen wissen die Gerther Mädchen gerade aus ihrer eigenen Basketballbeginnphase,  wie schwer ein Start sein kann und das eine positive Team- und Spielentwicklung auch Zeit und Trainingsfleiß braucht; deshalb  ein Lob von unserer Seite an die Gastgeberinnen, die in einem sehr fairen Spiel sich bis zum Schluss trotz nachlassender Kräfte nicht haben entmutigen oder hängen lassen.

Spielstatistik:  

SCA Ochtrup - TV Gerthe U 16w  6 : 125

Viertelergebnisse:

0:24, 4:28, 2:38 und 0:35

Delila (28), Romina (26), Carla (22), Jana (16), Julia (10), Victoria (10), Madeleine (5), Anita (4), Tanja (2) und Caprice (2).

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok