Aber trotz der klaren Niederlage zeigte die U14 beim ungeschlagenen Tabellenführer eine ordentliche Leistung. Hinzu kam, dass einige Spieler ausgefallen waren und wir mit 10 Spielern die lange Reise nach Siegen angetreten hatten, wovon nur noch 4 Spieler zum älteren Jahrgang gehörten, darunter unser Neuzugang Melvin.

Bis zur 5ten Minute hielten wir sehr gut dagegen, streuten den ein oder anderen guten Angriff ein und hielten das Spiel eng. Siegen erhöhte zum Ende des Viertels merklich das Tempo und baute die Führung aus durch die individuelle Stärke seiner Spieler. Im zweiten Viertel haben wir eine Phase gehabt, in der wir nicht eng genug an unseren Gegenspielern waren und Siegen dadurch ein paar zu einfache Abschlüsse hatte, aber auch die offenen Würfe traf Siegen hochprozentig. Vorne versuchten wir durch ordentliches Passspiel den Ball laufen zu lassen und den freien Mann zu finden. Das sah phasenweise sehr ordentlich aus, leider ging nicht jeder gut ausgespielte Angriff ins Ziel. Halbzeitstand: 18 zu 42.

Das stärkste Viertel aus unserer Sicht war das dritte, Trotz einer schwächeren Phase von der 23 bis zur 27 Minute, in der wir nicht selbst punkten konnten, drehten wir nochmal zum Ende des Viertels auf, trafen gute Entscheidungen und spielten dieses Viertel mit 11 zu 16 relativ ausgeglichen. Ein ähnliches Bild gab es im vierten Viertel, wo wir nach korblosen Minuten im Mittelteil zum Ende wieder in die Spur fanden. Wir zogen oft mutig zum Korb, wurden dafür mit vielen Freiwürfen belohnt (insgesamt 25 Stück), trafen aber leider nur 6 mal von der Freiwurflinie. Das unsere Leistung ganz ordentlich war, zeigte auch die Reaktion des Trainers aus Siegen, der mit seiner Mannschaft nicht besonders zufrieden war und sich wahrscheinlich einen deutlicheren SIeg vorgenommen hatte. Wir fuhren jedenfalls mit einem positven Gefühl zurück nach Bochum. Endstand: 40 zu 77

Mit dabei waren: Patrik (7 Punkte), Bugday (5 Punkte), Batuhan, Rasmus, Melvin (6 Punkte), Philipp (7 Punkte), Ian (2 Punkte), Wanja, Malte (4 Punkte) und Philippe (9 Punkte).

Viertelergebnisse: 9 zu 24, 9 zu 18, 11 zu 16, 11 zu 19

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok