Gegen das Kreisligateam aus Castrop Rauxel konnte die U14 einen klaren Sieg verbuchen. In diesem Testspiel sollten vor allem die Spieler zum Zuge kommen, die im bisherigen Verlauf der Vorbereitung weniger Spielzeit hatten, als die anderen. Außerdem wollten wir uns weiter verbessern im Offensivspiel, als auch unser großen Baustelle "Defense" und "Kommunikation".

Die Gegner aus Castrop waren nicht nur sehr jung, sie hatten auch auf den großen Positionen uns gegenüber einen klaren Größennachteil. Dadurch konnten wir unsere Center am Brett gezielt anspielen und wir hatten die Vorteile bei den Rebounds. Schon im ersten Viertel konnten wir eine klare 21 zu 6 Führung erspielen. Castrop wurde aber im Laufe des zweiten Viertels mutiger und kam nun besser ins Spiel, weil unser Team in der Rückwärtsbewegung manchmal einen Schritt zu langsam war. Wir wechselten fleißig durch um das Spieltempo hoch zu halten und konnten durch Ballgewinne viele Überzahlangriffe laufen. Halbzeitstand: 32 zu 22.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wir punkteten viel über die Center, verschliefen aber oft die Hilfe anzusagen wenn wir überlaufen worden sind. Das letzte Viertel verlief ausgeglichen. (21 zu 20)

Endstand: 72 zu 52

Fazit: Uns war es wichtig, den Spielern die zum Beispiel die Turniere nicht mitspielen konnten, viel Spielanteile zu geben. Dazu war dieses Spiel perfekt. Von den 10 Spielern haben 8 gepunktet. Das Zusammenspiel läuft ordentlich und wir sind offensiv sehr flexibel. Die Baustelle "Defense" wird uns noch weiter begleiten. Die Hilfen kommen meist zu spät, die Gegner werden nicht immer konsequent gestellt zwischen Mann und Korb. Stärkere Teams in der Oberliga werden das bestrafen. Bis zum Ligastart bleiben noch ein paar Trainingseinheiten Zeit dafür.

Mit dabei waren: Calvin (2 Punkte), Lena (18 Punkte), Anrica (4 Punkte), Edgar (6 Punkte), Fabian, Emre (10 Punkte), Wanja (4 Punkte), Julian (18 Punkte), Benedict und Fabio (10 Punkte)

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.