Trotz der 33:83 Heimspielniederlage gegen das favorisierte Mannschaft von NB Oberhausen (aktueller Tabellendritter) zeigte sich unser Team gegenüber dem letzten Heimspiel gegen die AstroStars verbessert.

Wenngleich die Oberhauserinnen in punkto Durchsetzungsvermögen, Abschlussquote und individuelle Stärke überlegen waren, hielt unsere noch in der Regionalliga im Lernprozess befindliche Mannschaft entsprechend ihrer Möglichkeiten dagegen. Über die gesamte Spieldauer versuchte man immer wieder eigene Korbaktionen zum Abschluss zu bringen und ließ sich nicht entmutigen. Auch in der Verteidigung zeigte das Team entsprechenden Einsatzwillen. Die Mannschaft fand diesmal auch durchaus gut ins Spiel, insbesondere im 3. Viertel konnten einige schöne und schnelle Spielzüge auch erfolgreich zum Abschluss gebracht und das Spiel ausgeglichener gestaltet werden.

Leider ging in einigen Spielphasen etwas die Ordnung, die Ruhe, Aufmerksamkeit und das Zusammenspiel verloren. Überdies stellten sich zu viele leichtfertige Fehler im Passspiel ein, so dass der Gegner immer wieder Schnellangriffe erfolgreich zum Abschluss bringen konnte. Ebenso wurden einige einfache Korbmöglichkeiten unsererseits etwas zu leichtfertig vergeben, um die eigene Punktzahl nach oben zu entwickeln, wobei es jedoch positiv war, dass wir uns diesmal wesentlich mehr Chancen erarbeitet haben. Unsere Mannschaft hat nach dem schon positiven Test gegen unsere U 15 II in der letzten spielfreien Woche insoweit das gewünschte „Lebenszeichen“ gesetzt und ist wieder auf dem richtigen Weg.

Es wird jedoch einer weiteren Leistungssteigerung und Konstanz in Angriff und Verteidigung bedürfen, um am kommenden Wochenende gegen das ergebnismäßig zuletzt erkennbar aufstrebende Team der Capitol Bascats Düsseldorf zu bestehen.

Punkteverteilung:

TV Gerthe – NBO Oberhausen 33:83

Tanja (10), Jana (8), Hannah A. (5), Romina (4), Delila (4), Sherife (2), Julia, Nelly, Mirjana, Hannah K. und Anna

Viertelergebnisse: 4:20, 8:21, 14:19, 7:23

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok