Volle Halle beim Gerther Eventtag, gute Laune bei den Zuschauern, ein erweitertes Cateringangebot zur Einstimmung auf die Adventszeit sowie ein Lokalderby unseres U 13-Mädchenteams gegen die VfL AstroStars Bochum als Vorspiel zum Abendspiel des 1. Herrenteams. Basketballherz was willst Du mehr. Und dann auf unserer Seite das….

Gegen die spielerisch, läuferisch und taktisch hoch überlegenen Gäste fand unsere Mannschaft von Beginn an nicht ins Spiel und war irgendwie überhaupt nicht richtig auf dem Platz. Leider zeichnete sich dies schon beim Vorabendtraining ab.

Es war zwar zu erwarten, dass unser junges im Aufbau befindliche Team gegen die favorisierten AstroStars und den aktuellen Tabellenzweiten in der Regionalliga unterlegen ist. Unverständlich blieb jedoch, warum unsere Mannschaft in weiten Teilen nach viel besseren Leistungen in der Saisonvorbereitung gegen das gleiche AstroStars-Team und viel größerem Widerstand gegen andere oben platzierte Mannschaften an diesem Tag von Beginn an so unkonzentriert, unaufmerksam und leistungsschwach spielte. Im Zweikampf verhielt man sich viel zu passiv, sowohl in der Vorwärts-und Rückwärtsbewegung agierte man viel zu langsam und statisch, überdies stellten sich zu viele technische Fehler und Fehlpässe ein, um das Ergebnis in der Zusammenschau zumindest besser zu gestalten. Auch nach einer deutlichen „Halbzeitansprache“ bekam man gegenüber dem nicht nachlassenden Gästeteam leider nicht (mehr) die Kurve. Mit dem hohen und wachsenden Rückstand schwand leider zusehends auch die Sicherheit und der Glaube eigene Korbaktionen erfolgreich zu gestalten. Es war einfach nicht unser Tag.

Deshalb sind wir heute einfach „ohne Worte“, weil dies nicht der Anspruch des Teams sein kann und darf.

Unsere Glückwünsche zum Sieg gehen an unsere Sportsfreunde von den AstroStars, die in einer fairen Partie mit einer geschlossenen guten und engagierten Leistung, schnellen und gelungenen Spielzügen und guter Verteidigungsarbeit überzeugten. Trotz der ergebnismäßig nicht zufriedenstellenden Ausganges für uns möchten wir uns bei unserem Gästeteam und den Trainern der AstroStars auch von unserer Seite für den freundschaftlichen Umgang bedanken.

Punkteverteilung:

TV Gerthe – VfL AstroStars Bochum 12 : 101

Viertelergebnisse: 2:26, 6:18, 2:29, 2:28

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok