Überraschung leider verpasst

Der Sonntag hätte besser beginnen können. Neben den zwei Langzeitverletzten fielen noch zwei weitere Spielerinnen kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen aus. Celine unterstützte uns tatkräftig, trotz starker Erkältung. So konnten wir wenigstens zu sechst antreten.

Aufgrund der engen personellen Ressourcen ließen wir uns eine neue taktische Grundaufstellung einfallen. Und sie paßte zum Gegner. Im ersten Viertel konnten wir sehr gut mithalten und zwischenzeitlich gar überraschend in Führung gehen. Durch zwei gegnerische Körbe kurz vor dem Viertelende gingen wir mit 13:14 in die erste Viertelpause.

Bis zur 13. Minute klappte es auch weiterhin gut. Danach verließen wir unsere taktischen Vorgaben und so gelang es den Rheinländerinnen ein ums andere Mal zu punkten. Zudem stellte sich auch unsere bekannte Reboundschwäche wieder ein und wir gestatteten ein ums andere Mal zweite, dritte oder gar vierte Wurfchancen. Mit 20:31 ging es dann in die Kabine.

Dort wurde dann kontrovers diskutiert. Die Aufgabe war es wieder ins taktische Grundkonzept zurückzufinden. Leider gelang dies nicht anfänglich der zweiten Halbzeit. Eine weitere Auszeit war notwendig uns wieder aktiv am Spiel zu beteiligen. Dies gelang dann aber umso mehr. Schöne Spielzüge waren zu sehen, ebenso wie tolle Anspiele unter den Korb. So waren wir dann wieder auf Augenhöhe.

Das konnten wir dann auch bis zum Ende des Spiels durchhalten. Mit 16:17 ging auch das letzte Viertel an Uerdingen, aber es wäre durchaus mehr drin gewesen in diesem Spiel. Mit etwas mehr taktischer Disziplin und ein paar Wechseloptionen auf der Bank hätte es ein knappes Spiel werden können.

Toll gespielt und gekämpft haben: Tanja (8), Sarah (1), Jasmin (4), Isa, Lea (38), Celine (2)

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok