Start in die Saison super gelungen

Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung waren wir gespannt auf die neue Saison. Die Starting Five trug ein stark verändertes Gesicht. So dauerte es auch ein wenig bis wir unsere Nervosität ablegen konnten. Hilden war uns bis zur sechsten Spielminute auf 2:6 davongeeilt. Nun waren wir aber an der Reihe und ein 7:0-Lauf bescherte uns die 9:6-Führung zur ersten Viertelpause.

Die nächsten Punkte gehörten auch uns, doch ab dem Stande von 13:7 gestatteten wir den Spielerinnen vom TuS zu viele zweite und dritte Wurfchancen. Dies spiegelte sich dann auch im Pausenergebnis wieder (17:19).

In der Pause erinnerten die Coaches an die eigentlichen Spielziele (verbessertes Zusammenspiel, gute Defense). Ein Ruck ging durch das Team und wir spielten ein souveränes Viertel in dem wir kaum Wurfchancen der Gegnerinnen zuließen und dieses mit 15:0 gewannen. So war beim Stande von 32:19 nach 30. Spielminuten schon eine Art Vorentscheidung gefallen.

Zumal uns auch gleich die ersten beiden Körbe im letzten Viertel gehörten und wir beruhigend mit 36:19 führten. So konnten wir in der Defense einen Gang runter schalten und Spielzeit verteilen. Engagiert konterten wir die Körbe des Gegners, so dass wir keinen Zweifel am verdienten Sieger dere Partie aufkommen ließen.

Mit 50:34 feierten wir glücklich den gelungenen Start in die Saison. Wichtig war aber nicht das Ergebnis, sondern die Art und Weise des Zustandekommens. Kämpferisch und läuferisch überzeugten wir nicht nur in der streckenweise super Defense. Es war ein Sieg des TEAMS!

Das ist wichtig um als Mannschaft wieter zusammenwachsen zu können. Ein weiterer Schritt ist getan! Freuen wir uns auf nächste Woche!

Die Punkte verteilten sich so: Tanja (8), Sarah (4), Fabi, Jasmin (4), Isa, Lea (28), Leonie (2), Chantal, Celine (4)

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok