Pflichtaufgabe souverän gelöst! U13 ist Meister der Regionalliga 2014/2015!!!

Da wir im letzten Spiel das Duell gegen den Tabellenzweiten aus Sterkrade gewannen, konnten wir mit einem Sieg die Saison perfekt machen. Dazu durften wir sonntags Morgens beim Tabellenfünften BG Dorsten antreten. Viele Gedanken hatten sich die Spielerinnen um den anschießenden Meisterjubel in den letzten Tagen gemacht. Also lag die Herausforderung der Coaches an diesem Tage eher darin, den Fokus der TV Girls auf die 40 Spielminuten zu lenken.

Und die Worte waren angekommen, denn die "Starting Five" legte los wie die Feuerwehr. Gerade Lena und Marie wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit beim Scoring ab und wir führten schnell mit 4:14. So konnten wir schon im ersten Viertel viel Wechseln und es gelang uns auch weiterhin die Führung auszubauen. 10:23 hieß es nach dem ersten Viertel. Beruhigend!

Lea hatte sich anfangs des zweiten Viertels auch warmgeworfen und wir konnten schnell auf 14:31 erhöhen. (13. Minute) Nun hatten alle Spielerinnen Minuten auf dem Feld gesammelt. Gerade die Defense arbeitete in diesem Viertel sehr konzentriert und ließ insgesamt nur vier Treffer der Gastgeberinnen zu. Mit einem entspannten 18:41 ging es dann in die Pause.

Auch das dritte Viertel wurde zu konzentriert weiter gearbeitet. Anrica spielte tolle Pässe und erzielte zudem noch acht ihrer zehn Punkte in diesem Spielabschnitt. Punkt um Punkt wurde der Abstand ausgebaut und wir konnten weiter bunt wechseln, so dass alle zu viel Zeit auf dem Feld kamen. So lautete der Spielstand vor dem letzten Viertel 30:63 für uns.

Wir nahmen ein wenig den Druck raus und die TV Girls hatten alle nochmal Zeit die letzten Minuten der Saison 2014/2015 zu genießen. Schlußendlich gewannen wir souverän mit 54:83 und der Jubel konnte beginnen!!!

"We are red, we are white, we are Gerthe´s Dynamite" schallte es durch die Halle! Eine außergewöhnliche Saison mit vielen tollen, manchmal hochklassigen und auch spannenden Spielen geht damit zu Ende. Die TV Girls haben allesamt eine klasse Entwicklung gemacht. Häufig gelang es uns die Spiele über unser TEAM zu entscheiden. Besonders schön war aber der Team-Spirit! Deshalb freuen wir uns schon auf das nächste Wochenende, wo wir zur Saisonabschlußfahrt nach Hachen fahren werden.

Den abschließenden Jubel der "defenseschreienden und  korbklatschenden" Eltern verdienten sich heute:
Tanja, Sarah (2), Jasmin (2), Anrica (10), Isabel, Lea (19), Marie (28), Dana, Celine, Lena (22)

U13 Jubel

Hier noch die Abschlußtabelle:

U 13 Abschlußtabelle

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok