Am vergangenen Mittwoch stand für unsere U12-1 das letzte Pflichtspiel der Saison an. Gegner waren die VFL AstroStars Bochum. Da beim Gast am Morgen noch 2 Spieler kurzfristig absagen mussten, rückten dafür 2 U10 Spieler in die U12 hoch, sodass das Spiel stattfinden konnte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür!

Die Mannschaft war vor dem Spiel trotz des relativ hohen Hinspielerfolges doch ein wenig angespannt. Ein Sieg musste her, um aus eigener Kraft den Meistertitel einzufahren.

Das 1. Achtel begann demnach ein wenig nervös. Der ein oder andere einfache Pass kam nicht beim Mitspieler an und in der Defense konnte man den Gegner nicht am Punkten hindern.
Dennoch gewann man das 1. Achtel knapp mit 14-10.
Auch im 2. & 3. Achtel lief es noch nicht komplett rund. Es ging immer wieder der ein oder andere Korbleger daneben und der Gast kam immer wieder zum Korb. Ab dem 4. Achtel begann unsere U12 dann das Tempo in der Defense enorm anzuziehen und man gestattete dem Gast lediglich einen Korb. So ging man mit einer beruhigenden 61-26 Führung in die kurze Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit drückte unsere Mannschaft zumindest in der Offensive weiter aufs Gaspedal. Je länger das Spiel ging, desto schöner wurden die Angriffe im Team ausgespielt. Durch unsere individuelle Klasse kamen wir in fast jedem Angriff schnell an unserem Gegner vorbei und man konnte dadurch viele offene Korbabschlüsse herausspielen.
Anfang des 8. Achtels konnte dann die magische 100-Punktemarke geknackt werden. Im letzten Achtel gestattete man dem Gast den ein oder anderen Punkt. Dies wahr vermutlich dem Spielstand geschuldet.
Am Ende des Spiels feiert unsere U12 den am Ende doch hochverdienten Oberliga- Meistertitel.
Endstand: TV Gerthe 117-48 VFL AstroStars

Coach Tom:

Ich bin unendlich stolz auf das Team! Wir haben uns über die Saison super entwickelt und sind zu einem starken Team geworden. Die Kids haben sich am Ende selbst mit dem Titel belohnt.
Sie können zurecht stolz auf sich selbst sein. Schade nur, dass nach der Saison jetzt die Hälfte der Mannschaft in die U14 hochgehen wird. Doch auch aus der U10 bekommen wir sicherlich starke Spieler dazu.
Demnach machen wir uns nach den Osterferien an die Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit!

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule