Am Samstag den 13.11.2021 empfing unsere U12 offen in der U13 Einspielrunde die AstroStars Bochum zum Stadtderby.
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, war die Motivation groß, auch die VFL AstroStars im Derby zu schlagen und in der Erfolgsspur zu bleiben. 
Gleich zu Beginn des Spiels wurde jedem in der Halle klar, dass es eine deutliche Angelegenheit werden müsste.

Unsere U12 kontrollierte das Spiel vom Tempo und Scoreboard her ab der 1. Minute. Man gab dem Gast wenig Möglichkeiten, für einfache Korbabschlüsse in Brettnähe. Aus diesem Grund gab es einige weite Würfe aus dem Dreipunktbereich, wo auch gleich einer zu Beginn den Weg ins Netz fand.
Durch viele Steals in der Verteidigung und vielen einfachen 2-0 Fastbreak-Situationen spielte man sich schnell einen hohen Vorsprung heraus, sodass neue Dinge ausprobiert werden konnten und jedes Kind genug Spielzeit bekam.
Im siebten Achtel erreichte unsere U12 dann die 100-Punkte-Marke, weshalb sich das Team am Mittwoch über einen Kuchen freuen darf.
Das Spiel gewann man am Ende klar mit 125-18. 

Coach Tom:
Auch durch solche Spiele lernt das Team einiges. Wir konnten Formationen ausprobieren, die sonst so vielleicht nicht zusammen auf dem Spielfeld stehen. Zudem konnte man die Möglichkeit nutzen, unter Wettkampfbedingungen die neuen Dinge aus dem Training umzusetzen. Am Samstag geht es nun für uns zum Start der Rückrunde in der Einspielrunde nach Herne.

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule