Solange der Ball ruht, können wir einen kleinen Blick zurück auf die Oberligasaison der U12o werfen:

Neue Saison, neue Regeln. Der Mini-Bereich wurde gehörig umgekrempelt und landesweit neue Spielregeln eingeführt. Das einzige was noch etwas dauern wird, ist die Korbhöhenänderung von 3,05m auf 2,50m. Nach einer schwachen Saison in der Kreisliga letztes Jahr stellte sich die Frage: „Kann unsere U12 in der Oberliga mithalten?“

Nach den ersten 3 Spielen, die alle gewonnen werden konnten, konnte die Frage mit „Ja“ beantwortet werden. In Breckerfeld setzte es dann ein wenig unnötig die erste Saisonniederlage. Dann gab es lange erstmal keinen Sieg zu bejubeln. Wie sich heraus stellte, hatten wir die ersten 4 Spiele die leichteren Gegner erwischt und dann wurden die Gegner immer stärker. Wir waren aber in jedem Spiel in der Lage den Ball nach vorne zu bringen und Chancen zu kreieren. Ein großes Manko neben der Defense im eins gegen eins, war oft die Chancenverwertung. Viel zu oft ließen wir klare Korbchancen ungenutzt. Dadurch waren einige Niederlagen etwas zu hoch ausgefallen.

In der Rückrunde kamen dann aber auch die Erfolgserlebnisse zurück. Spektakulär endete das Heimspiel zu unseren Gunsten gegen Schalke 04 oder der Kantersieg in Hagen. Zudem gelang die Revanche Zuhause im Schulzentrum gegen Breckerfeld. Letztendlich schafften wir 6 Siege, wobei 2 Niederlagen eher unnötig waren, und belegten am Ende einen guten Mittelfeldplatz auf Rang 7. Durch die Corona Pandemie endete die Saison 3 Spiele früher, wobei wir es nur noch gegen Top-Teams zu tun bekommen hätten. 

Die Mannschaft agierte insgesamt sehr ausgewogen, wobei wenn mal 2 bis 3 Stammspieler fehlten wurde es schon eng. Wenn mal Not am Mann war, konnten die Mädchen aus der U12w aushelfen. So kamen wir ohne große Personalsorgen durch die Spielzeit. Jeder Spieler hat sich steigern können und konnte einiges dazu lernen.

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.