Nach langer Durststrecke konnte die U12 zum Rückrundenauftakt bei TSV 1860 endlich wieder einen Sieg einfahren. Bis auf Mats waren alle Spieler mit dabei und es ging direkt mit Druck und Tempo nach vorne. Die Gastgeber vom Tabellenschlusslicht versuchten selbst aktiv zum Korb zu kommen, wir agierten aber defensiv aufmerksam und liefen viele Bälle ab.

Was uns heute besonders stark machte, war unser Umschaltspiel nach Ballgewinn. Das Spielfeld wurde schnell überbrückt und die Pässe kamen auch meistens zum optimalen Zeitpunkt. Dazu kam, dass wir heute deutlich effektiver am Korb waren als in den Spielen davor. Der Lohn war eine frühe und klare Führung.

Natürlich gab es auch Phasen im Spiel, wo wir dem Gegner nicht alles wegnehmen konnten. Gerade bei den Rebounds hätten wir mehr tun müssen, um die weiteren Möglichkeiten von Hagen zu unterbinden. Wir hielten aber konstant das Tempo hoch und behielten weiterhin die klare Führung. Highlight von Halbzeit eins war Yannis Rettungsaktion, der einen fast verlorenen Ausball spektakulär zurück ins Spiel brachte und damit perfekt für Nikita auflegte. Die mitgereisten Eltern waren begeistert.

Im fünften Achtel hatten wir die Bedingung erfüllt, dass alle Spieler ihre Mindestachtel bekamen und konnten ab dann frei durchwechseln. So blieben wir offensiv weiter gefährlich und machten durch Mark, Matejo und Max viele Punkte. Auch an der Freiwurflinie waren wir heute extrem effektiv und nur wenige Würfe gingen daneben. Sogar mehrfach gelang uns noch der Korberfolg trotz Foul. So wurde am Ende unser höchster Punkteerfolg aus dem Hinspiel knapp überboten und wir schafften schlussendlich über 90 Punkte. Die 40 Gegenpunkte waren aufgrund des Spielverlaufs verschmerzbar.

Alle Spieler haben eine gute Leistung gezeigt, aber ein Sonderlob hatte sich heute Mark verdient, der nicht nur ein Drittel unserer Punkte an diesem Tag erzielte, sondern auch viele gute Entscheidungen auf dem Feld getroffen hat. Weiter so !

Endstand: 91 zu 40

Mit dabei waren: Nikos, Max, Mark, Ben, Mortiz, Matejo, Serkan, Nikita, Yannis und Erik.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule