Zum Jahresabschluss bekam es die U12 nochmal mit einem sportlichen Spitzenteam der Oberliga zu tun. Die Zweite Mannschaft von Boele-Kabel kam mit 11 motivierten Spielern. Wir mussten leider erneut auf Nikita und Erik verzichten, dafür rutschten Maxima und Esther in die Mannschaft.

Es war ein nervöser Beginn von uns. Man hatte das Gefühl, den Spielern fehlte es an der nötigen Überzeugung bei ihren Offensivaktionen. Oft ließ man sich dann den Ball abnehmen und lud die Gäste dadurch zu Fast-Breaks ein. Hier zeigte sich der große Unterschied, was unserem Team noch fehlt im Gegensatz zu den Top-Teams der Liga. Die Effektivität bei eigenen Korbchancen. Defensiv machten wir es dem Gegner auch leider viel zu einfach, weil wir uns ihm viel zu spät in den Weg stellten. So bauten die Hagener früh die Führung deutlich aus. Aber es wurde besser.

Vor allem unsere Mädchen zeigten, was sie in dieser Saison gelernt haben und zogen selbstbewusst zum Korb, was mit einigen Körben belohnt wurde. Das weckte auch den Rest des Teams ein wenig auf, sodass auch Max und Mark zu punkten kamen. Yannis und Matejo konnten meist über Schnellangriffe für Gefahr sorgen. Auch wenn das Ergebnis relativ deutlich für Boele Kabel stand, so hatten sich die Spielanteile aber zumindest ausgeglichen und wir nahmen mehr am Spiel teil als vorher. So kann man der Mannschaft nach 40 Minuten gegen einen starken Gegner zumindest eine akzeptable Leistung aussprechen. Es hat ein wenig Zeit gebraucht bis wir im Spiel waren und den Kampf annahmen. Die Defense muss sich steigern, wir machen es den Gegnern noch zu einfach Körbe zu erzielen und auch mehr Rebounds müssen wir festhalten. Der Ballvortrag auch gegen Pressverteidigung stellt uns nicht vor große Probleme, aber wir machen insgesamt zu wenig Körbe und liegen bei den Punkten im unteren Drittel der Tabelle. Es kommen aber balld wieder Gegner, die eher unserem Level entsprechen.

Jetzt geht die U12 erstmal in die Weihnachtspause.

Endstand: 41 zu 80

Mit dabei waren: Yannis, Ben, Nikos, Maxima, Esther, Max, Serkan, Mats, Mark, Matejo und Moritz

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule