Und das aus zweierlei Hinsicht. Erstmals in dieser Spielzeit gingen wir mit der Mindestanzahl von nur 6 Spielern in die Partie da es noch einige kurzfristige Spielerabsagen gab. Außerdem staunten die Kinder nicht schlecht als wir die Halle erreichten, denn zum ersten mal in dieser U12 Oberliga Saison wurde auf die kleineren Körbe (2,60m) gespielt.

Das waren unsere Spieler natürlich nicht gewohnt. Das führte dazu, dass so manche Würfe viel zu hoch kamen und auch die Rebounds sich anders ergaben als gewohnt. Die Gastgeber aus Ronsdorf Graben trainieren auf diese Höhe und hatten dadurch einen Vorteil, weil sie bei ihren Korbabschlüssen effektiver waren als wir.

Es war ein munteres Spiel, bei dem auch wir unsere Spielanteile hatten. Vor allem lange Bälle nach Einwürfen waren ein erfolgreiches Mittel gegen die enge Defense der Hausherren. Bei den Rebounds aber gaben wir zu viele Chancen ab, da haben wir uns etwas den Schneid abkaufen lassen. So führte Ronsdorf das Spiel weiter an, weil wir zu wenige Stops erzwingen konnten.

Das wir nur 6 Spieler hatten, hatte Vor-und Nachteile. Früh mussten wir bei den Fouls aufpassen, dass keiner vorzeitig nicht mehr mitspielen durfte. Dafür bekamen alle 6 Spieler zwischen 25 bis 30 Minuten Spielpraxis. Man merkte aber gegen Ende des Spiels, dass die Akkus so langsam leer waren. Ronsdorf hatte mehr Spieler und machte weiter hohes Angriffstempo, da wir einfach nicht immer hinterher kamen und so einige Fastbreaks gegen uns bekamen. Die 6 Gerther haben aber alles reingehauen was ging, daher war die Leistung in Ordnung und die Niederlage unterm Strich ein wenig zu hoch ausgefallen.

Endstand: 47 zu 78

Mit dabei waren:  Max, Ben, Mark, Mats, Matejo und Yannis

 

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.