Im Vorfeld des Heimspiels gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Hagen Haspe hatte man sich auf eine einseitige Partie eingestellt, zumindest wenn man den bisherigen Ergebnissen Beachtung schenkt. Zum Glück kam es aber anders.

Personell fielen kurzfrisitg Erik und Roni aus, aber mit Esther und Thora aus der U12w hatten wir noch Girl-Power im Aufgebot. Auch Hagen Haspe hatte einige Mädchen in ihrem Team. Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel, wo beide Teams ihr Glück in der Offensive suchten. Der Unterschied war schlicht der, das Haspe konsequenter und zielstrebiger zum Korb kam und dann effektiver scorte als unser Team. Auch defensiv hatten wir Anfangs große Probleme, weil wir nicht dicht an unseren Gegenspielern waren und zuviele Rebounds nicht holten. Aber auch das wurde im Laufe des Spiels immer besser, weil die U12 den Kampf annahm und das umsetzte, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten: Ein unbequemer Gegner zu sein.

Ein Zeugnis dafür, dass wir nun deutlich härter und enger an den Leuten waren, war unsere Foulstatistik. Erstmals mussten gegen Ende des Spiels mit Ben und Mark gleich 2 Spieler mit 5 Fouls vom Feld. Trotzdem ein Lob an die beiden, weil sie ordentlich gekämpft haben und versuchten haben den Korb zu schützen. In der Offensive konnten wir anders als beim letzten Spiel wieder mit unserem Teamplay glänzen. Es machte trotz Rückstand gegen einen starken Gegner Spaß, dem Team zuzusehen.

So war es am Ende eine gute Teamleistung, weil alle 9 Spieler ihren Beitrag geleistet haben, dass wir heute statt einer Klatsche ein gutes U12 Heimspiel geboten haben, bei dem am Ende das effektivere Team aus Haspe verdient gewonnen hat. Mit der gezeigten Leistung konnte man aber zufrieden sein und so ein Ergebnis hätte man im Vorfeld vernutlich blind unterschrieben.

Endstand: 49 zu 71

Mit dabei waren:  Ben, Mark, Nikita, Matejo, Mats, Esther, Thora, Yannis und Max.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule