Am 4. Spieltag Sonntag früh in Breckerfeld musste unsere offene U12 ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei sah es bis mitte des Spiels fast schon wie der nächste Sieg für unsere Mannschaft aus. Aber es kam anders.

Die Vorbereitung unter der Woche lief nicht optimal, da 4 Kinder unter der Woche auf Klassenfahrt waren. Mit 8 Spielern ging es dann am frühen morgen nach Breckerfeld und die Mannschaft machte eigentlich auch den wacheren Eindruck. Defensiv hielt im ersten Achtel die Null, leider war man noch nicht konstant am Brett, da nur 2 Körbe erzielt wurden. Im zweiten Achtel spielten dann beide Teams überhaupt keine Defense mehr und auf beiden Seiten fielen abwechselnd Körbe. Schön für die Zuschauer, aber für jeden Trainer ein Graus. Die Mischung aus Offense und Defense passte hier noch nicht.

Besser lief es im vierten Achtel. Hier hatten wir guten Zugriff auf den Gegner und vorne nutzten wir einige Korbleger zur klaren Führung. Waren wir vielleicht jetzt an dem Punkt, wo wir uns zu sicher fühlten ?

Seitenwechsel und das Spiel begann langsam aber sicher zu kippen. Wir bekamen die Angriffe der Gastgeber kaum unterbunden und es schlug regelmäßig bei uns ein. Auch die Rebounds waren meistens beim Gegner. Vorne ließen wir jetzt zahlreiche Chancen liegen, dadurch bekamen wir keine Entlastung mehr nach vorne. Es kam Hektik auf, was sich spürbar auf unser Spiel auswirkte. Die beiden Schlüsselspieler der Breckerfelder hatten endgültig ihren Flow gefunden und kamen immer wieder durch unsere Abwehr. So wurde aus einer knappen Führung ein klarer Rückstand, den wir leider auch nicht mehr umdrehen konnten. Basketball ist ein Spiel der Läufe und in der zweiten Halbzeit lief es offensiv als auch defensiv nicht gut bei uns. Somit hat Breckerfeld das Spiel verdient gewonnen und uns eine wertvolle Lektion erteilt. Wir haben uns leider zu viele Fehler in der Abwehr und vorne zu viele Unkonzentriertheiten erlaubt, um das Spiel zu gewinnen.

Endstand: 50 zu 63

Mit dabei waren: Erik, Max, Mark, Ben, Maxima, Mats, Matejo und Nikita.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok