Mit einer engagierten und überzeugenden Mannschaftsleistung konnte unser jüngstes Mädchenteam das Nachholspiel bei der TVE Barop 44 zu 19 erfolgreich für sich entscheiden. Ohne ihren erkrankten Headcoach reiste die Mannschaft zum Ortsnachbarn nach Dortmund.

Nach dem das Team in den ersten 5 Minuten noch etwas passiv sowie bei den Korbaktionen nicht zielstrebig und konzentriert genug agierte, steigerten sich die diesmal von Co-Trainerin Ilka Leißnig (unterstützt von Stefan Wachholz) gecoachte Mannschaft nach einer taktischen Auszeit enorm. Aus einem 3 zu 6 Rückstand in der 6. Spielminute konnte sich das Team bis zur Halbzeit einen 26 zu 10 Vorsprung herausarbeiten.

Obwohl einige der gegnerischen Spielerinnen deutlich größer waren, konnte unser Team mit guten Dribblings und Schnellangriffen viele Korbaktionen erfolgreich abschließen und durch Aufrechterhaltung einer konsequenten Verteidigung viele Bälle gewinnen.

Im 3. Viertel konnte unsere Mannschaft das Tempo und die Konzentration erfreulicherweise aufrechterhalten und den Abstand weiter ausbauen, so dass sich ein beruhigender Vorsprung von 36 zu 14 nach dem 3. Viertel ergab.

Im letzten Spielabschnitt schwanden zwar etwas die Kräfte unseres kleineren Kaders, die Mannschaft gab den sich erarbeiteten Vorsprung jedoch nicht mehr aus der Hand.

Ausschlaggebend für den verdienten Sieg war im Ergebnis - mit Ausnahme der etwas „holprigen“ Anfangsphase - eine geschlossen gute und engagierte Mannschaftsleistung. Unterstrichen wird dies dadurch, dass sich auch die Punkteverteilung sehr ausgeglichen gestaltete und auch alle Spielerinnen gleichermaßen an wichtigen Ballgewinnen beteiligt waren. Ebenso war es sehr wichtig, dass Serife und Delila doch noch ihre Teilnahme kurzfristig einrichten konnten, so dass das Team die engagierte und präsente Leistung bis zum Schluss aufrechterhalten konnte.

Das Rückspiel gegen die TVE Barop steht in heimischer Halle am Schulzentrum bereits am 20.02.2016 an.

Punkteverteilung:

TVE Barop - TV Gerthe 19 : 44

Romina (13/ein 3er), Jana (9/ein 3er), Delila (9), Carla (9/ein 3er), Mirjana (2), Fiona (2), Serife

Viertelergebnisse: 6:8, 4:18 , 4:10, 5:8

 

Beitrag von Stefan Wachholz

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok