Bei dem diesjährigen Girlsday am 15.10.2021 hatten wir 35 neue Gesichter in unser Halle, die den Basketballalltag näher kennenlernen  wollten. Direkt zu Beginn erhielt jedes Mädchen ein Namensschild und ihren eigenen Ball und dann konnte es direkt losgehen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim DBB bedanken,  der jedem Mädchen einen Ball, ein T-Shirt und einen eigenen Girlsday Beutel ermöglicht hat. Die Mädchen haben dadurch nicht nur tolle Erinnerungen an den Tag, sondern auch etwas zum selber üben zuhause. Danke!      

Zum Warm up gab es ein Spiel,  bei dem die Mädchen mit den Linien des Feldes vertraut gemacht wurden. Das klappte nach einigen Minuten so gut, dass wir in die Grundlagen übergehen  konnten, jetzt ging es in kleineren Gruppen  an das Passen, Dribbeln und Werfen.

Für die Verpflegung haben sich die Eltern der U12w zur Verfügung gestellt, auch an dieser Stelle ein Großes Danke! Und nicht zu vergessen natürlich ein ganz großes Danke an Dörte für ihre tolle Organisation außerhalb der Halle

Am Ende des erfolgreichen Tages konnten die Mädels an verschiedenen Stationen ihr erlerntes Können auf die Probe stellen. Für alle anwesenden Trainer sowie Helfer war es ebenfalls ein lehrreicher Tag, auch an dieser Stelle Danke an alle Beteiligten.

Wir hoffen natürlich das alle Spaß hatten und den Basketballalltag noch näher kennenlernen wollen. Schau doch einfach mal bei einem Training in der Halle bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich! 

 

Trainingszeiten:

U8 offen : MO 16:45-18:00 Uhr  Mühlenbachschule, FR 15:30-17:00 Uhr Schulzentrum Gerthe

Trainer: Markus Bergmann

U10 offen: MO 16:30-18:00 Uhr Schulzentrum Gerthe, MI 16:30-18:00 Uhr Ehrenmal, DO 16:30-18:00 Uhr Rosenberg

Trainer: Arnulf Tesch, Tanja Sommerfeld

U12 weiblich: DI 16:30-18:00 Uhr Mühlenbachschule, FR 16:30-18:00 Uhr Schulzentrum Gerthe

Trainer: Vanessa Grischkewitz, Lara Rutetzki

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule