Am 12.09.2021 trat die U12w zum 2. Testspiel gegen die TV Gerthe U12o-2 an. An diesem frühen Morgen kämpft Trainerin Vanessa Grischkewitz mit 8 U12w Spielerinnen um den Sieg. Müde aber auch motiviert begann das Warm-Up.

  Nach einer Ansprache von Vanessa begann auch gleich das Spiel gegen die Gerther Jungs. Die Starting 4 ergatterte sich im ersten Achtel sehr häufig den Ball und gelangen zum Korb doch leider hatten die Mädels kein Glück, sodass leider nur ein 2 Punkte Wurf rein ging und somit 2:2 beendet worden ist. Mit einer neuen Konstellation im 2. Achtel wurde dann auch endlich gepunktet und konnten dann mit 12:08 voran ziehen. Im 3. und 4. Achtel verschwand die Konzentration. Die einwürfe wurden in gegnerischen Hände gepasst, es wurde nicht ordentlich Verteidigt, sodass die U12o häufig einen 1 vs 0 Korbleger machen konnten. Am Ende des 4. Achtel stand es dann 18:20. In der 5 Minütigen Halbzeit gab es dann eine motivierende Ansprache von der Trainerin.

4 Spielerinnen betraten das Spielfeld mit Motivation, Selbstbewusstsein und Elan.   In diesem Achtel ließen die Gerther Girls 1 Korb der gegnerischen Mannschaft zu und zogen mit einem 15:0 run nach vorne. Hier setzten sich besonders Lea und Leticia durch und machten in diesem Achtel die meisten Punkte. Durch diese gute Verteidigung hatte die U12w ein Ergebnis von 35:21. Leider hielte diese Konzentration nicht lange an, sodass die Jungs wieder Punkte einholen konnten. Im letzten Achtel Spielten dann Anna, Erja, Leticia und Lene. Es war ein spannendes Achtel, ein Hin und Her der Führung. Doch ein Lob an die 4 Gerther Mädels die dem Druck konstant gehalten haben und in der letzten Minute ohne Foul und mit einer sauberen Verteidigung den Sieg für die weibliche Jugend des TV Gerthe ergattern konnten.   Die U12w vom TV Gerthe gewann mit 45:44. Auch ein Dank an die Eltern die beim Aufbau und Verkauf geholfen haben.

 

Das Trainergespann Vanessa Grischkewitz und Lara Rutetzki suchen noch weitere Spielerinnen für dieU12w. Möchtest Du auch ein Teil des TV Gerthe U12w Teams werden, dann komm doch einfach vorbei.  

Trainings-Termine sind: 

Dienstags von 16.30 – 18 Uhr in der Mühlenbach Schule (Castroper Hellweg 556, 44805 Bochum)  

Freitags von 16.30 – 18 Uhr im Schulzentrum Gerthe (Heinrichstraße 2, 44805 Bochum)  

Kader: Anna, Jana, Erja, Leticia, Mailey, Lene, Lea und Franka

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule