Dass die Saison für unsere neuformierte U12w nicht leicht werden würde, war schon zu Beginn der Saison klar. Für viele Mädchen war es die erste Saison überhaupt. Das Team startete in der Oberliga, die mit allen Leistungsniveaus bestückt war. Zudem feierten die neuen Miniregeln Prämiere, womit sich viele Spielerinnen sowie die Trainerinnen Vanessa Grischkewitz und Janina Buschmann erst mal anfreunden mussten. Aber so ging es vielen anderen Teams und Trainern auch.

Gestartet wurde im September gegen DO- Barop. Unser Team zeigte ein sehr gute Leistung. Wir traten mit 12 Spielerinnen an. Bereits hier wurde schon klar, dass die neuen Regeln es erschweren würden, mit vielen Spielerinnen anzutreten. Gegen die Ruhrpottbaskets Herne gab es dann auch eine deutliche Niederlage, die das junge Team aber gut wegstecken konnte. Danach gelang den Mädels gegen DO-Mengende der erste und auch verdiente Sieg. Es zeigten sich bereits deutliche Fortschritte jeder einzelnen Spielerin. Gegen Dorsten gab es mit nur sechs Spielerinnen den nächsten Erfolg. Auch teambildende Maßnahmen kamen nicht zu kurz, die saisonale Hinrunde ließen wir gemeinsam auf dem Cranger Weihnachtszauber ausklingen.

Auch wenn in der Rückrunde leider nur Niederlagen folgten, haben wir über die ganze Saison hinweg viel gelernt. Diese Mannschaft hat sich niemals klein kriegen lassen. Die kämpferische Einstellung hat immer gepasst, wir haben den Spaß nicht verloren und sind immer weiter als Team zusammen gewachsen. Wir als Trainerinnen haben nicht nur versucht, jede einzelne Spielerin individuell zu verbessern, sondern auch den Spaß und die Liebe zu diesem Sport sowie das Vereinsleben zu vermitteln. Wir denken, dass es uns gut gelungen ist.

Leider konnten wir aus aktuellem Anlass ( Coronavirus-Pandemie) die Saison nicht zu Ende spielen. Wir hoffen aber, noch einen schönen Saisonabschluss organisieren zu können.

Für den TV Gerthe spielten: Esther, Maxima, Lynn, Lia, Thora, Lene, Rabea, Tabea, Merle und Fenja. Neu dazu gekommen sind während der Saison Letizia, Annika, Jule und Sophia.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.