Am Samstag konnte das jüngste Mädchenteam in unserer Abteilung endlich jubeln! Mit einem 69:52 Sieg gegen den TV Dortmund-Mengede feierten die Mädchen nach einer über weite Strecken starken Leistung am 3. Spieltag den ersten Saisonsieg in der Oberliga. Übrigens neue Schnuppertrainingsangebote für unseren Mädchennachwuchs gibt es auch. Einfach dabei sein, ausprobieren, Spaß haben und einen coolen Teamsport bei uns kennenlernen.

Die hohe Niederlage letzten Sonntag wurde schnell verarbeitet, die Mädels gingen dadurch sogar noch gestärkt in die Partie. Angeführt durch die starke Maxima Bakhaus (insgesamt 35 Punkte) gewann das Team das erste Achtel 12:8. Im zweiten Achtel wurde etwas zu nachlässig agiert, die Dortmunderinnen gewannen dieses Achtel. Das war aber auch einzige Nachlässigkeit. Im Training wurde an der Defense gepfeilt, die Offense bekommt langsam Struktur. Es wird schneller der Fastbreak eingeleitet. Auch das wurde im Training geübt. Schön ist zu sehen wie schnell die Mädchen das Gelernte im Spiel umsetzen. Mit einer guten Teamleistung verteidigte das Team den Vorsprung bis zum Schluss. 

In diesem erfolgreichen Spiel haben mehrere Spielerinnen gepunktet,  was auch zeigt, das die Mädchen sich mehr zutrauen und im  Teamspiel immer mehr Fortschritte machen. 

Alles in einem ein sehr gelungener Nachmittag nach einer tollen Teamleistung!

Ein Grund zu großer Freude. Unser U 12 weiblich Team lässt sich vom Anhang im gut besuchten Gerther Dome nach einer tollen Leistung und dem verdienten Sieg gegen TV Dortmund-Mengede feiern. 

Für Gerthe spielten: Lene, Tabea, Maxima, Thora, Fenja, Lynn und Esther.

Weitere Mädchen sind zum Schnuppertraining herzlich willkommen

Zur Erweiterung unseren jungen und sympathischen U 12 weiblich-Teams sind übrigens weitere Mädchen herzlich willkommen bei uns. Du bist in den Geburtsjahrgängen 2008 bis 2009 geboren und hast Lust einmal den attraktiven Basketballsport mit viel Spaß und Bewegung kennenzulernen? Du möchtest Teil eines coolen Teams sein? Dann bist Du genau bei uns richtig. Schaue unverbindlich (gerne auch mit Deinen Eltern) bei uns zum Schnuppertraining vorbei und mache einfach mit. Mitzubringen sind nur Sportzeug und gute Laune. Die Trainingszeiten unseres U 12 weiblich Teams sind:

Montags, 16:30 - 18:00 Uhr Sporthalle Rosenberg, Haydnstraße 1, 44805 Bochum

Freitags, 16:30 - 18:00 Uhr Sporthalle Mühlenbachschule, Castroper Hellweg 556, 44805 Bochum

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok