Das blanke Ergebnis ist natürlich sehr deutlich sieht nach einer klaren Sache für den Gastgeber aus Bulmke aus. Aber man muss natürlich die Umstände dieses Spiels betrachten. Aufgrund der U12 Qualifikation in der letzten Woche schickten wir unsere U10 fast ohne den kompletten Altjahrgang in dieses Testspiel, sozusagen die "neue" U10. Der Gegner aus Bulmke dagegen spielte hauptsächlich mit dem älteren Jahrgang und vor allem körperlich hatte Bulmke deutliche Längen- und Kräftevorteile. Doch das sollte uns bei diesem Testspiel vollkommen egal sein, wir wollen ja herausfinden wo bei unserem Spiel die Stärken und Schwächen liegen und wo wir im Training die Schwerpunkte setzen wollen in der Vorbereitung.

In der ersten Halbzeit hielten wir hinten stark dagegen und kämpften um die Bälle. Die Bulmker ließen viele Chancen ungenutzt und wir sicherten uns viele Rebounds obwohl wir viel kleiner waren als die anderen. Wir schafften es auch, den Ball gut über die Mittellinie zu bringen und auch Korbwürfe und Korbleger zu kreieren, leider jedoch ohne selbst zu treffen. Da fehlte es oft an der Präzision, aber das sollte sich in der zweiten Halbzeit zum Glück ändern. Wir wurden mutiger und schafften es Druck aufzubauen, die Konzentration in der Abwehr ließ dadurch ein wenig nach. Nach eigenen Ballverlusten kamen wir nicht schnell genug zwischen Gegenspieler und Korb. Manche Angriffe vor allem über die Center von Bulmke am Brett konnten wir einfach nicht verteidigen. Wir konnten in diesem Spiel munter durchwechseln, sodass auch alle 9 Spieler viel Spielzeit bekamen. Das Ergebnis war am Ende vielleicht etwas hoch ausgefallen, denn wir hätten durchaus ein paar Körbe mehr treffen können und haben im gesamten Spiel gut gekämpft und gegen einen starken Gegner es nicht leicht gehabt. Auf dieser Leistung lässt sich jedenfalls aufbauen.

Viertelergebnisse: 0 zu 5 / 2 zu 13 / 10 zu 22 / 4 zu 18

Endstand: 16 zu 58

Mit dabei waren: David, Taylan, Samuel (10 Punkte), Michelle (2 Punkte), Jana (2 Punkte), Vincent, Fiona, Lilly und Jonathan (2 Punkte)

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok