Am Karnevalssonntag hatte die U10 lieber Lust auf Basketball als auf Karneval. So richteten wir seit längerer Zeit mal wieder ein eigenes U10 Turnier aus. Insgesamt 6 Teams nahmen daran teil, wobei wir mit einem Mädchenteam (Gerthe Rot) und mit einem Jungenteam (Gerthe Weiss) antraten. Doch während unsere Teams mit nur je 6 Spielern spielen konnten, hatten die Gastmannschaften aus Herne, Barmen, Wuppertal und Schwelm deutliche vollere Kader dabei. Doch uns war es einfach wichtig, dass alle unsere Spieler und Spielerinnen Spaß haben und Spielpraxis sammeln, zumahl unsere Mädchen so auch noch nie zusammen gespielt haben. 

Die 6 Teams wurden in zwei Gruppen geteilt und im Anschluss gab es dann noch Platzierungsspiele. Auf beiden Spielfeldern ging es pro Spiel in zwei mal 10 Minuten ordentlich zur Sache und die mitgereisten Eltern sorgten für eine lautstarke Atmosphäre im "Gerther Dome"

Hier die Turnierergbnisse:

Feld 1:
Gerthe Rot - Barmer TV : 2 - 47
Herner TC - Barmer TV : 15 - 26
Gerthe Rot - Herner TC : 2 - 24
 
Feld 2:
Gerthe Weiss - Schwelm : 13 - 30
Wuppertal - Gerthe Weiss : 24 - 13
Schwelm - Wuppertal : 30 - 32
 
Spiel um Platz 5: Gerthe Weiss - Gerthe Rot : 16 - 7
Spiel um Platz 3: Schwelm - Herne : 20 zu 19
Spiel um Platz 1: Barmer TV - Wuppertal : 25 zu 19
 
Am Ende gab es für jedes Team eine Urkunde und Süssigkeiten. Auch wenn wir sportlich zwar nicht so gut abgeschnitten haben, können wir trotzdem sehr zufrieden sein, denn jeder hat alles gegeben und es war für alle Beteiligten ein schöner Turniertag gewesen. Ein großes Dankeschön noch an das Schiedsrichterteam, allen Vereinen die mitgemacht haben und die vielen Eltern, die tatkräftig beim Verkauf und der Organisation geholfen haben.
 
IMG-20150215-WA0004
 
20150215 113309
 
20150215 113353
 
20150215 113505

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok