In dieser englischen Woche haben wir gleich 2 Spiele in kurzer Zeit. Am Montag, unserem letzten Heimspiel in dieser Saison, bekamen wir es mit der Jungenmannschaft vom BC Langendreer zu tun. Der Tabellenführer, der wegen seiner U12 Spieler außer Konkurrenz antritt, hatte am Anfang durchaus Probleme gegen uns. Wir spielten auch nur mit unseren älteren Jahrgängen, denn unsere Youngstars dürfen sich am Donnerstag in Herne beweisen.

Wir versäumten es leider unsere Ballgewinne gegen Langendreer in Punkte umzumünzen. Zu ungenaue und hohe Pässe sorgten für Konter von BCL. In der Abwehr und vor allem im Rebound hatten wir öfter das nachsehen, aber mit 10 zu 15 gingen wir nicht ganz unzufrieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir auch noch mit Verletzungen zu kämpfen und waren öfter zu Spielerwechseln gezwungen. Langendreer hatte in der Offensive eine Schippe drauf gelegt. Wir waren in der Abwehr nicht eng genug am Mann und vorne wurde wieder von viel zu weit außen auf den Korb geworfen, statt sie frei stehenden Mitspieler anzupassen. Am Ende gewann BCL dieses Spiel mit 34 zu 19.

Fazit: Über den Sinn dieser Spiele außer Konkurrenz in dieser Altersklasse lässt sich mit Sicherheit streiten. Wir waren bis zur Halbeit auf jeden Fall ebenbürtig und hätten mit etwas mehr Konzentration und Teamplay auch in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit hatte dann BCL Oberwasser, waren schneller und hatten mehr Ausdauer, während wir mit unseren Verletzungen und anderen Problemen beschäftigt waren. Wir haken dieses Spiel ab und schauen nach vorne. Gegen die Ruhrbaskets Herne, die ebenfalls außer Konkurrenz spielen, rechnen wir uns auf jeden Fall etwas mehr aus.

Mit dabei waren: Patrik (8 Punkte), Philipp (5 Punkte), Leon (4 Punkte), Timur (2 Punkte), Finn, Romina, Tanja, Raymond und Keyhan.

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok