Nach der Saison ist vor der Saison. So lautet auch das Motto von der Gerther U10, die schon vor Saisonbeginn fleißig ihr Können testet.
So auch in den ersten beiden Testspielen gegen den BG Lünen.


Zuerst ging es am 12.06.2022 zum Auswärtsspiel nach Lünen, wo die Gerther Jungs knapp mit 51:55 einen ersten Erfolg, in dem durch den Wechsel noch „neuen“ Team, erzielen konnte.
Nur eine Woche später fand sich die Gerther U10 am Schulzentrum, ihrer Heimhalle, ein, um erneut gegen den BG Lünen zu spielen.
Nun trat das Gerther Team mit einem anderen Kader auf, als in dem Spiel in Lünen, was jedoch nicht an der Teameinstellung änderte. Nämlich als Team eine gute Figur abzugeben und beim Spielen Spaß zu haben.
Bevor das Spiel begann gab es eine kurze Besprechung worauf im Spiel geachtet werden sollte.
Dies setzten die Gerther Jungs direkt im ersten und zweiten Achtel um und führten somit mit 24:4. Durch fehlende Konzentration und ein schwächer werdendes Reboundverhalten wurde das Spiel chaotisch, sodass die Gäste nochmal rankamen. Mit einem Punktestand von 36:24 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nun war es wieder wichtig konzentrierter und strukturiert in die zweite Hälfte zu Starten.
Dieser wichtige Start gelang den Gerther U10 nicht nur durch eine sehr gute Offensive, bei der sich Stojan auch mit seinem ersten Korb in einem Spiel belohnte. Sondern auch durch ein gutes Defensiveverhalten wodurch sich das Gerther Team einen Vorsprung von 45:26 herausspielten. Bis zum Ende des Spiels schafften es das Team ihren Vorsprung immer weiter auszubauen und die Gäste aus Lünen vom scoren abzuhalten. Auch Akeem, welcher als U8 Spieler das Team unterstützte, gelang es mit einem Korb die Führung weiter auszubauen. So endete das Testspiel gegen den BG Lünen mit 70:36.


Alles in allem ein gelungenes Testspiel der U10.


Kader: Joshua, Amelia, Antonino, Kris Kai, Lukas, Mats, Stojan, Akeem

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule