Viel Spaß und Bewegung im Gerther Dome. Beim speziell angebotenen Basketball-Schnuppertraining konnten Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2013 bis 2015 sich beim Basketball probieren. Aufgrund der positiven Resonanz und des Interesses hat sich die Basketball-Abteilung entschieden, die unverbindlichen und kostenlose Schnuppertrainingsangebote bis zu Beginn der Sommerferien zu erweitern. Also Sportschuhe und Sportzeug mitbringen, vorbeischauen und mitmachen....es lohnt sich.

Die Kinder haben in der belastenden Coronazeit sicherlich lange und besonders gelitten. Wenig sportliche Bewegung, keine Gemeinschaftserlebnisse, reduzierte Kontakte, keine spielerischen Wettbewerbe u.s.w.. Von daher war es ersichtlich für alle Beteiligten eine große Freude zu sehen und zu fühlen, mit welcher Begeisterung und mit welchem Einsatz die teilnehmenden Kinder beim Schnuppertrainingsangebot am Aktionssamstag Ende Mai ihre ersten Erfahrungen mit dem Basketball gemacht haben. Es wurde fleißig gedribbelt, gepasst, mit großem Eifer auf die herabgesenkten Körbe geworfen, gespielt und jeden Korberfolg einzeln und im Team gefeiert. Die Fortschritte waren schon nach kurzer Erprobung enorm und richtige Talente waren auch dabei. Und zum Abschluss wurde noch gegrillt. Wir freuen uns sehr, wenn wir Euch Kinder und die anwesenden Eltern begeistern konnten und wir viele Gesichter wiedersehen.

Ein rund um gelungener Aktionstag für alle Aktiven und alle betreuenden Trainer/-innen, so dass wir unsere unverbindlichen und kostenfreien Angebote über die speziellen Aktionstage hinaus bis zu Beginn der Sommerferien gerne ausweiten. 

Also Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2015, die noch Interesse haben, mal den attraktiven Basketballsport unter Anleitung qualifizierter Jugendtrainer/-innen zu erleben, sich zu probieren und die Atmosphäre in unserem familienfreundlichen Verein kennenzulernen, sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizuschauen und mitzuwirken. Ansprechpartner sind Arnulf Tesch und Tanja Sommerfeld.

Trainingszeiten U 10 offen: 

Montags, 16:30 - 18:00 Uhr  Halle Rosenberg, Haydnstraße 1 , 44805 Bochum 

Mittwochs, 16:30 - 18:00 Uhr Schulzentrum Gerthe, Heinrichstraße 2-4, 44805 Bochum (Zufahrt wegen Baumaßnahme über Lothringer Allee)

Donnerstag, 16:30 - 18:00 Uhr Halle Rosenberg, Haydnstraße 1 , 44805 Bochum

 

Impressionen vom Schnuppertrainings-Aktionstag

 

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule