Nach fast 3-jähriger Corona bedingter Pause ging es für die Grundschüler/-innen der Frauenlobschule zu den Stadtmeisterschaften der Bochumer Grundschulen. Der TV Gerthe unterstützte als Kooperationspartner gerne. Dieses Jahr Stand die Veranstaltung unter dem Motto "Basketball Europameisterschaft der Grundschulen". Jeder Schule wurde ein Land zugelost, welches auch bei der FIBA EuroBasket 2022 teilnimmt. Die Kinder der Frauenlob Grundschule traten am 18.05. in der Vorrunde der Grundschul-EM unter der Bulgarischen Flagge an. Neben einem Basketball Skillkontest und der Vorstellung des Landes, wurde in einer Gruppen- und Endrunde gegen 9 andere Schulen aus Bochum und Dortmund, um das Weiterkommen bei der EM der Grundschulen gespielt. 

6 Siege konnten die Kids der Frauenlobschule erringen, dann stand es fest: Ungeschlagener Stadtmeister der Bochumer Grundschulen ist die Frauenlobschule. Nachdem beim letzten mal "nur" den zweiten Platz holte, wurde dieses Mal der erste Platz errungen.

Im Juni finden dann je Regierungsbezirk die Endrunden mit 6 Teams statt, für die sich die Frauenlobschule qualifizieren konnte. Am 2. September findet das Finale der Grundschul-EM in Köln statt. 

Wir drücken den Kindern der Frauenlobschule fest die Daumen für das weitere Turnier. 

Gasttrainer Arnulf Tesch vom TV Gerthe : "Ich habe mich sehr über die Einladung von Tobias Wille gefreut, um Ihn und das Team unterstützen zu dürfen. Die Verbindung zur Frauenlobschule besteht seit vielen Jahren. Ein Großteil der jetzigen Sieger und Siegerinnen der Frauenlobschule spielen aktiv Basketball beim TV Gerthe. Wir freuen uns auf weitere Kids, egal ob Girls oder Boys."

 

 

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule