U10 noch mit viel Luft nach oben beim Testspiel gegen Herne

Beim Testspiel gegen den Herner TC gaben mit Mory, Keyhan und Fin gleich 3 neue Spieler ihr Debüt für die U10. Die ersten Minuten liefen auch ordentlich, denn wir waren aufmerksam in der Abwehr, ließen vorne nur zuviele Korbchancen liegen weil wir aus zu großer Entfernung auf den Korb warfen. 2 zu 4 nach gespielten 10 Minuten. Im zweiten Viertel lief es im Angriff besser, nur wurde es hinten beim verteidigen etwas chaotisch. Das mag an den fliegenden Wechseln gelegen haben oder einfach daran das unsere Neuzugänge die Mann-Mann Verteidigung noch nicht gut genug kennen. Trotzdem war die erste Halbzeit durchaus ordentlich und mit 5 Punkten Rückstand ging es in die Pause (8 zu 13)

 

In der Pause nahmen wir uns vor wieder besser zu verteidigen und vorne den Ball wieder näher an den Korb zu bringen. Leider konnte das Team beide Vorgaben nicht umsetzen. Herne kam in Fahrt, besonders über ihre starke Spielerinn Nr.12 die uns immer wieder schwindelig spielte. Wenn wir dann den Ball hatten, spielten wir unsichere und schwierige Pässe, die fast immer beim Gegner ankamen. Wir erspielten uns deutlich weniger Korbchancen als in der ersten Halbzeit. Herne setzte sich nach und nach ab und somit am Ende verdient als Sieger vom Feld gegangen. Endstand: 12 zu 34

Fazit: Erste Halbzeit okay, die zweite dann mit viel Sand im Getriebe. Wir hatten insgesamt zu viele Ballverluste im Angriff durch ungenaue Pässe und in der Abwehr waren wir nicht präsent genung trotz körperlicher Überlegenheit. Natürlich kann man den neuen Spielern keinen Vorwurf machen, sie alle haben ihr bestes gegeben. An diesen Dingen wird bis zum Saisonstart zu arbeiten sein.

Mit dabei waren: Philipp (4 Punkte), Leon (6 Punkte), Simon (2 Punkte), Timur, Keyhan, Mirjana, Romina, Fin, Jonas, Geoffrey und Mory

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.