Niederlage in Essen

Der erste Korb im Spiel gehörte direkt Jonathan und wir kamen gut in das Spiel. In der sechsten Minute stand es 8:8 als ETB einen Lauf startete.

Wir konnten hier nichts erwidern und mussten den Gegner zum Viertelende davon ziehen lassen. Bereits hier war deutlich zu erkennen, dass wir es heute schwer haben würden! Das zweite Viertel war nicht in den Griff zu bekommen. Wir rannten uns immer wieder in den Gegnern fest. Fastbreaks wurden kaum gelaufen und wir verloren zwischen den Körben sehr oft den Ball. Die Körpersprache unseres Teams war nicht gut. In der Halbzeitpause hingen die Köpfe der Spieler so weit unten das war schon traurig. Die Trainer versuchten die Kids aufzurichten und an sich zu glauben. Eigentlich gingen wir wieder gefasst aus der Pause heraus, aber die Wende kam nicht. Jetzt scheiterten wir daran das die Fastbreaks nicht konsequent durchgelaufen und immer wieder abgebrochen wurden. Der Gegner bekam den offensiven Rebound immer besser im Griff und hatte zweite und dritte Chancen um einen Korb zu erzielen. Wenn wir Optionen hatten einen Korb zu erzielen verweigerten wir konsequent.

Trainer Arnulf Tesch: „Wir haben eindeutig und klar verloren, wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt die Partie deutlich besser zu spielen und Zugriff auf den Gegner zu bekommen. In der zweiten Halbzeit kämpften die Kids konsequent und steckten nie auf, darauf bin ich sehr stolz und das können die Kids auch sein!! Für mich auch etwas Neues war ein unsportliches Foul, begangen von uns, aber man lernt nie aus. Mund abwischen, gut trainieren und das nächste Spiel mit einer von Beginn an kämpferischen Leistung angehen.

Players oft he Day: Yannis und Jonathan, beide haben kämpferisch geglänzt und sich aufgerieben für das Team, leider wurde Yannis mit fünf Fouls bestraft. Jonathan hat immer wieder versucht positive Stimmung zu verbreiten und hat die Mannschaft motiviert zu kämpfen.

17:11/14:2/14:2/7:0)  

Das Team: Matejo, Miro, Vasilli, Roonie, Tom, Jonathan, Maats, Noah, Yannis und Jan

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok