hans struppekDie Basketballer des TV Gerthe trauern um ihren ehemaligen Abteilungsleiter Hans Struppek, der mit 79 Jahren verstorben ist. Bereits 1963 hat Struppek mit seinem Wechsel vom CVJM Gerthe Hiltrop-Bergen den Grundstein für die Gründung der Basketballabteilung gelegt.

Von 1966-68 und 1970-73 war er dann als Abteilungsleiter für die Gerther aktiv. “Zudem war er jahrelang als aktiver Schiedsrichter am Ball”, berichtet Abteilungsleiter Arnulf Tesch. “Er hat sich immer als Mentor verstanden und stand insbesondere den jungen Menschen mit Rat und Tat zur Seite.” Aber nicht nur im Verein engagierte sich Struppek, sondern auch im Basketballkreis Bochum als Kassenwart. Zudem vertrat er die Interessen des Basketballs im Stadtsportbund.

“Wir verlieren mit Hans eine tolle Persönlichkeit und Mann der ersten Stunde”, trauert Tesch. “Er hat mir viele Dinge beigebracht.”

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok