Große Herausforderungen stellen sich der BB Abteilung des TV Gerthe im Augenblick.

Am Samstag den 25.06.2016 bestreiten die Mitglieder der Basketballabteilung von 10:00 bis 16:00 Uhr einen Bier- und einen Grillstand auf dem „Gerther Sommer“.

Das traditionsreiche Familienfest findet rund um den Gerther Markt statt.

Abteilungsleiter Arnulf Tesch: „Wir freuen uns besonders in diesem Jahr die Möglichkeit zu haben das Fest zu unterstützen. Ich hoffe auf regen Zuspruch und eine sehr schöne Veranstaltung.“

Am Sonntag richtet der TV Gerthe dann ein großes U 14 und U 10 Turnier in der Turnhalle des SZ Gerthe aus. Von 10:00-18:00 Uhr werden insgesamt 14 Mannschaften um den Turniersieg kämpfen. Jugendwart Markus Bergmann: „Ein richtig großes Turnier, das wir auch so in dieser Form wollten. Mit unseren sehr engagierten und mittlerweile auch erfahrenen Eltern ist es eine Freude das Turnier auszurichten.“

Erfreuliches gibt es auch für die kommende Saison zu vermelden: Der TV Gerthe stellt erstmalig nach 20 Jahren eine Damenmannschaft im Seniorenbereich.

Frauenwartin Dörte Leißnig: „Wir haben den Mädchenbereich systematisch aufgebaut. Vorläufiger Höhepunkt ist die Meldung einer Damenmannschaft. Um die Mannschaft an den Start gehen zu lassen brauchen die Damen aber noch Trikots! Wir haben uns deshalb bei der Volksbank Bochum Witten um eine Förderung bemüht.  Es wäre sehr schön wenn alle Basketball interessierten und Freunde des Gerther Basketballes uns unterstützen und für uns voten unter:

http://www.vr-förderprogramm.de/vb-bochum-witten-eg/Antraege/Antrag-Detail-640.php

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok