Zum traditionellen Abschlussturnier der Saison, bevor die Spieler der älteren Jahrgänge in ihre neuen Teams gehen, kamen gut 50 Spieler, zwischen U10 und U16, ins Schulzentrum Gerthe um in bunt gemischten Teams den "Arnulf Tesch Pokal" zu gewinnen. Dabei soll natürlich der Spaß miteinander im Vordergrund stehen, als der Siegeswillen. Daher zählen die Körbe der jüngeren Spieler mehr Punkte als die der älteren Spieler, sodass auch die Kleinen besser ins Spiel integriert werden. Es wurden 6 Teams mit jeweils einem Coach gebildet und diese nochmal in zwei Gruppen eingeteilt.

Es gab also 2 Vorrundenspiele und danach noch die Platzierungsspiele. Es waren alles relativ ausgeglichene Duelle und die Mannschaften, die dass beste Zusammenspiel zwischen jung und alt hinbkamen, waren am Ende auch erfolgreich. In Gruppe A konnte sich Team Lars nur mit dem besseren Korbverhältnis ins Finale kämpfen, da auch Team Louis und Team Nils jeweils einen Sieg in der Gruppenphase geholt haben. In Gruppe B waren die Ergebnisse etwas klarer, sodass Team Claudia verdient mit zwei Siegen ins Finale einzog, während Team Elisabeth um den dritten Platz und Team Dörte um den fünften Platz spielen durften.

Das Finale fand dann auf dem großen Spielfeld statt. Es war vielleicht eines der engsten Finalspiele des Arnulf-Tesch Pokals der letzten Jahre, denn sowohl Team Claudia, als auch Team Lars hatten zwei sehr starke Teams beisammen. Zuerst sah es so aus, als wenn Team Claudia das Rennen machen würde, denn schnell erspielten sie sich einen 9 Punktevorsprung und waren vor allem von außen sehr treffsicher, doch Team Lars kämpfte sich nach dem Seitenwechsel beeindruckend zurück und ging darauf selbst in Führung. Die letzten Sekunden verstrichen und Pia traff nochmal einen Buzzerbeater mit dem Schlusspfiff, doch es reichte nicht ganz, denn Team Lars hatte die Führung knapp, mit nur einem Punkt Differenz, ins Ziel gebracht und hat somit den Arnulf Tesch Pokal 2014 gewonnen.

team lars pokal

 

Das Team Lars: Vanessa, Colin, Leon, Wesley, Edgar, Mathis, Edward und Romina

Turnierverlauf:

Gruppe A:

  • Louis - Nils : 14 - 22
  • Lars - Louis : 15 - 16 (nach Sudden Death)
  • Lars - Nils : 16 - 8

Gruppe B:

  • Elisabeth - Dörte: 25 - 12
  • Claudia - Dörte: 25 zu 23
  • Claudia - Eisabeth : 20 - 14

Spiel um Platz 5:  Dörte - Louis : 20 - 17

Spiel um Platz 3: Nils - Elisabeth: 7 - 14

Finale:  Claudia - Lars : 22 - 23

 

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.