Unglaublich aber wahr: Die Basketball Kids der Frauenlobschule haben sich im Wettkampf der Grundschulen aus ganz NRW !!! zum Europameister gekürt.

Die Kinder der Frauenlobschule konnten sich vor 2 Monaten gegen Schulen aus dem Regierungsbezirk Arnsberg durchsetzen und wurden damit nicht nur Stadtmeister der Bochumer Grundschulen, sondern qualifizierten sich auch für die Europameisterschaft der Grundschulen aus ganz NRW. 

In Köln, diesmal ohne die Unterstützung von TV Gerthe Coach Arnulf Tesch, setzte sich das Team von Tobias Wille, verantwortlicher Sportlehrer der Frauenlobschule, durch. Das Auftaktmatch sollte das schwierigste und knappste Spiel der Frauenlobschüler sein, letztendlich konnte man sich hier mit 19:12 behaupten. Die weiteren Spiele der Vorrunde wurden klar und deutlich mit 40:6 bzw. 31:11 gewonnen. Im Halbfinale wurde das Basketballinternat Paderborn mit 33:17 bezwungen. Das Finale ging ebenfalls klar und deutlich mit 31:15 an die Basketball Kids der Frauenlobschule.

Hilfscoach und Trainer der u 10 des TV Gerthe Arnulf Tesch: Wir freuen uns außerordentlich für Tobias Wille und sein Team zu diesem tollen Sieg. Besonders gratulieren wir den KIDS des TV Gerthe Basketball! Die Kooperation mit der Frauenlobschule trägt immer wieder positive Früchte sowohl für den TV Gerthe Basketball wie auch für die Frauenlobschule. Vielen Dank auch an Gordon Reckinger von der Firma CRAFT und Oliver Driemel, die eine schnelle, zügige Lieferung und Beflockung der neuen Trikots ermöglicht haben.

WhatsApp Image 2022 09 04 at 18.12.55WhatsApp Image 2022 09 04 at 18.12.56

WhatsApp Image 2022 09 04 at 18.12.56 1

Sponsoren

200929 Knappschaft Basketballabteilung Gerthe

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule