In der Ukraine herrscht durch den Krieg unendliches menschliches Leid. Inzwischen hat sich durch die fortwährende Bombardierung eine humanitäre Katastrophe eingestellt. Versorgungsstrukturen brechen zusammen, Millionen Menschen sind auf der Flucht aus ihrer Heimat. Deswegen haben wir beim TV Gerthe Basketball entschieden, den Menschen in der Ukraine durch eine Sammlung von Hilfsgütern zu helfen. Nicht nur gesagt, sondern jetzt auch getan. 

Am letzten Spieltagswochenende wurden fleißig von Aktiven, Eltern, Angehörigen sowie Freunden und Förderern unserer Sportabteilung Hilfspakete mit den dringend benötigsten Artikeln und Waren gepackt und zusammengestellt. Danach wurden am 05.04.2022 die von uns gesammelten Hilfspakete an die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. übergeben.

Unsere Spenden werden über die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. zu den Menschen in der Ukraine gelangen. Dieser Bochumer Verein setzt sich seit Jahrzehnten für die Deutsch-Ukrainische Freundschaft ein, hilft in der jetzigen Krise den Menschen unbürokratisch vor Ort und hat im ersten Kriegsmonat eine beachtliche Menge an Hilfsgütern in die betroffenen Städte und Regionen gebracht. Über 17.000 Hilfspakete sind von dieser Gesellschaft schon auf dem Weg gebracht worden. Weiter Info findet Ihr hier: https://www.bochum-donezk.de/vorgestellt

Wer noch zusätzlich Geld spenden möchten, dann könnt Ihr das auf folgendes Spendenkonto tun -auch der kleinste Betrag hilft:

 Spendenkonto Stichwort: Nothilfe

Ein Bild, das Text enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Foto TVG: Arnulf und Volker vom TVG bei der Übergabe der Hilfspakete

Ein großes Dankeschön geht an alle freiwilligen Spender und Helfer bei dieser Aktion unserer Basketballabteilung. Der Transporter zur zentralen Auslieferung der gesammelten Hilfsgüter wurde uns freundlicherweise von dem Inhaber der Firma Rollender Mittagstisch, Thomas  Niebur, in Bochum-Gerthe, zugleich Förderer unseres Basketballnachwuchses, zur Verfügung gestellt. Auch insofern lieben Dank für die tatkräftige logistische Unterstützung. 

Am Samstag, den 09.04.2022 wird der TV Gerthe zudem alle Einnahmen aus dem Grillwurstverkauf am Heimspieltag unseres Damen und Herren 1-Teams für weitere Hilfsaktionen für die Ukraine spenden. Deshalb kommt alle gerne vorbei, unterstützt unsere Gerther Teams und tut mit eurem Bratwurstkauf auch noch was Gutes.  

 

Sponsoren

200929 Knappschaft Basketballabteilung Gerthe

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule