Unter dem Motto „Basketball meets Gönner“ hatte die Basketballabteilung alle ihre Sponsoringpartner und Förderer am 19.09.2019 zu einem gemeinsamen kulinarischen Abend in die Gerther Vereinsgaststätte „Pottkoch“ am Ehrenmal eingeladen, um einfach mal Danke zu sagen für die tolle Unterstützung und das freiwillige soziale Engagement ihrer Partner. Und die Resonanz war bestens, über 40 Gäste von Top- und Premiumpartnern, Trikotsponsoren und sonstigen Förderern folgten der Einladung des Abteilungsvorstandes. Es war ein sehr schöner und angenehmer Abend für alle Teilnehmer und Beteiligten, so dass schon eine Fortsetzung im "Gerther Dome" geplant ist.….-). Save the date: Samstag, den 15.02.2020!

Nach der offiziellen Begrüßung bekamen die Gäste einen näheren Einblick über die aktuelle Aufstellung der Gerther Basketballabteilung und über die insgesamt in der Saison 2019/2020 an den Start gehenden 6 Damen- und Herren-Mannschaften sowie den 10 Mädchen- und Jungennachwuchsteams der mitgliederwachsenden Abteilung. Insbesondere wurden eingehend das Engagement und die breiten Aktivitäten in der Jugendarbeit in der Basketballabteilung vorgestellt, denen die Sponsoren- und Fördermaßnahmen in erster Linie zu Gute kommen. Neben Informationen zum kostenintensiven Spielbetrieb wurde weitere von den Basketballern realisierte Projekte (z.B. Freiplatzsanierung, Neuaufbau Cateringzone, Ball- und Trikotaktionen, Ferienfreizeiten, Mannschaftsfahrten, Trainer- und Nachwuchsschiedsrichteroffensive), durchgeführte Veranstaltungen (WBV-Girlsday, NRW- Streetbasketballturnier) sowie in der Realisierungsphase befindliche Projekte (höhenverstellbare Korbanlagen für die Minis im Bochumer Norden) präsentiert, die allesamt ohne die Unterstützung von Sponsoren und Partnern in dieser Form nicht möglich gewesen wären bzw. sind.

Bei einer laufenden und die Veranstaltung begleitenden Fotopräsentation konnten sich die Gäste von dem konkreten Engagement insbesondere in der Nachwuchsarbeit und „dem Leben, der Energie, der Agilität sowie der besonderen familiären Atmosphäre in der Abteilung“ ein näheres und persönliches Bild verschaffen. Eine Delegation des jüngsten Basketballnachwuchses in der Abteilung zeigte sich auf seine Weise erkenntlich, in dem Jungen und Mädchen bekleidet in Originaltrikots der Jugendmannschaften allen anwesenden Sponsoren und Partnern kleine Willkommens- und Dankespräsente überreichten.

Nach dem offiziellen Programm wurde das reichhaltige Vor-, Haupt- und Nachspeisenbuffet eröffnet. Ein großes Dankeschön geht auch an den Andrè Riedel, der uns mit seinem Küchen- und Serviceteam in seinem Lokal „Pottkoch“ (www.pottkoch.de) bestens versorgte und der Veranstaltung einen sehr ansprechenden und schönen Rahmen verlieh.

Im Weiteren mischten sich Trainer und Offizielle unter das Publikum, so dass auch viel Zeit zum näheren Kennenlernen der Gerther Aktiven sowie aber auch der Gäste untereinander und zu einem gemütlichen Beisammensein verblieb.

Zum Ende der gelungenen Veranstaltung waren sich alle einig: „Ein Engagement für den Gerther Basketballnachwuchs lohnt sich, hier wird sportlich vorbildlich, mit viel Begeisterung und Idealismus gearbeitet. Wie viele Aktivitäten in der Nachwuchsarbeit in Kooperation mit den Schulen im Bochumer Norden betrieben werden und wieviel ehrenamtlicher Einsatz dahinterstehen, war uns in dieser Form vorher gar nicht so präsent. Weiter so!“, so ein O-Ton eines Teilnehmers.

Save the date – Sponsorday am Samstag, den 15.02.2020 im „Gerther Dome“

Dieses positive Feedback beim Sponsoren-Meeting aufnehmend ist bereits am Schluss des gemeinsamen kurzweiligen Abends die Idee entstanden und auf kurzem Wege festgehalten worden, dass eine Extra-Veranstaltung für unsere Partner und Förderer eine praktische Fortsetzung erfährt.  Am Samstag, den 15.02.2020 werden wir einen Gerther Heimspieltag dazu nutzen, erneut alle Sponsoren in den „Gerther Dome“ (Dreifachsporthalle Schulzentrum Gerthe) einzuladen und sich bei Interesse auch selbst zu präsentieren, um dann sich auch vor Ort in unserer sportlichen Hauptwirkungsstätte einen Live-Eindruck bei den Meisterschaftsspielen von unserem Basketballnachwuchs und im Anschluss von den Damen und Herren zu verschaffen. Auch hier wird für das leibliche Wohl natürlich wieder gesorgt sein.

Auf die nächste Ausgabe des Sponsorentreffens freut sich die Basketballabteilung des TV Gerthe schon jetzt sehr!

Unabhängig von diesem offiziellen Termin ist natürlich jeder Gast willkommen und jederzeit eingeladen, einfach an den Wochenenden an den Spieltagen bei uns im Gerther Dome vorbeizuschauen und die Gerther Teams anzufeuern und zu unterstützen.

Weitere allgemeine Informationen zum Sponsoring bei der Basketballabteilung des TV Gerthe und unseren bestehenden Partnern:

(siehe auch https://www.tvgerthe.de/sponsoring und https://www.tvgerthe.de/partner)

 

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok