Wie jedes Jahr beenden wir die Saison für alle Teams mit dem "Arnulf Tesch Pokal", bevor alle Spieler dann in ihren neuen Mannschaften trainieren und spielen. Die Wettervorhersage sah zunächst nicht gut aus, aber zum Glück bescherte uns der 25. Mai einen sonnigen Tag, ideal um das Jugendturnier auf unserem Freiplatz stattfinden zu lassen, wohingegen die Senioren ihr Mixturnier parallel in der benachbarten Halle Schulzentrum Gerthe absolvierten. In der Spitze kamen ca. 150 Personen, die aktiv an den Wettbewerben oder als Besucher oder Freunde unserer Basketballabteilung teilnahmen und so einen schönen Saisonausklang gemeinsam feierten. Für das leibliche Wohl war ebenso bestens gesorgt.

 

Zum traditionellen Jugendpokal waren 45 Nachwuchsspieler und -innen angetreten und wurden in 5 gemischte Teams eingeteilt. Das Teammotto dieses Jahr war "Bibi und Tina". Die Regeln waren wie jedes Jahr: Jüngere Spieler zählen mehr Punkte pro Korb und die älteren Spieler dürfen die jüngeren Spieler nicht aktiv verteidigen.

Sportlich war der Pokal so spannend wie noch nie gewesen. Auf den beiden Spielfeldern ging es in den 15 Minuten Spielzeit pro Partie richtig zur Sache. Viele Spiele wurden denkbar knapp entschieden, sodass es bin zur letzten Spielrunde unklar war, wer der Sieger werden würde.

Am Ende konnte sich nur dank des direkten Vergleiches das Team "Tina" um Lea Dückershoff den Turniersieg gegen Team Bibi sichern. Beide hatten 3 Spiele gewonnen, aber das direkte Duell wurde von Team "Tina" mit 2 Punkten gewonnen.

 

""Glückliche Sieger des Arnulf-Tesch Pokals 2019"

Ergebnisse:

Bibi - Tina: 16 - 18

Amadeus - Sabrina : 17 - 14

Tina - Sabrina: 15 - 19

Alex - Amadeus : 13 - 17

Alex - Sabrina: 11 - 16

Bibi - Amadeus: 18 - 15

Alex - Bibi : 8 - 41

Amadeus - Tina: 16 - 17

Bibi - Sabrina: 19 - 18

Alex - Tina: 15 - 22

Tabelle:

1. Tina

2. Bibi

3. Amadeus

4. Sabrina

5. Alex

 

 

 

 

 

 

 

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok