Am ersten Juni-Wochenende (1./2.6.) ttvgrichten die Basketballer des TV Gerthe die Landesliga-Qualifikation für die U14 und U16 aus. Gespielt wird jeweils ab 11 Uhr.

U14 und U16 wollen in die Landesliga aufsteigen

Die U14 startet am Samstag und trifft auf die BTV Ronsdorf Graben (11 Uhr) und den TV Freudenberg (17 Uhr). Die Mannschaft der beiden Trainerinnen Cara Tesch und Lea Dückershoff hatten sich die Qualifikation zur Landesliga als Saisonziel gesetzt. “Die Spielzeit ist leider nicht optimal gelaufen, aber jetzt haben sie noch mit zwei Siegen die Chance, ihr Ziel zu erreichen”, betont Abteilungsleiter Arnulf Tesch.

Am Sonntag muss dann die U16 ran. Als Meister trifft das Team von Jascha Korschek auf den RC Borken-Hoxfeld (11 Uhr) und CroBaskets Essen (17 Uhr).

“Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der beiden Teams und hoffen die nächsthöhere Liga zu erreichen”, sagt Jugendwart Markus Bergmann. “Dies gehört zu unserem Selbstverständnis.” Sollten beide Teams die Partien erfolgreich gestalten, spielen von neun Jugendmannschaften acht auf Verbandsebene, erstmals auch mit einer weiblichen U 12!

NRW-Streetball-Tour macht Halt am Schulzentrum Gerthe

Knapp einen Monat später folgt das nächste Highlight. Erstmals macht die NRW-Streetball-Tour am 03. Juli nach 25 Jahren Halt am Schulzentrum und weiht den Freiplatz so richtig ein. “Da freuen wir uns schon tierisch auf”, betont Abteilungsleiter Arnulf Tesch. “Auch wenn es mit unserem Team ein großer Kraftakt wird.”

Knapp 70 Mannschaften mit 3-4 Spielern werden erwartet. Erstmals sind auch Grundschüler eingeladen, an dem Turnier teilzunehmen. Tesch: “Wir haben alle Bochumer Schulen und alle Vereine in Bochum, Herne und Castrop angeschrieben, um auf das Event aufmerksam zu machen.”

Geschultert wird das “Projekt” in Kooperation mit dem Heinrich-von-Kleist-Gymnasium und der Anne-Frank-Realschule.

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok