Am Karnevalssonntag war einiges los bei uns im Schulzentrum Gerthe, denn anstatt verkleidet auf irgendwelche Umzüge zu gehen, wollten unsere U12 Teams lieber ihre Trikots anziehen und Basketball spielen. Zu Gast waren bei uns die Vereine SVD 49 Dortmund, TG Voerde und das U12 Mädchen Team der Ruhrpottbaskets Herne. Auch unsere U12 Mädchen spielten erstmals als eigenes Team bei diesem Turnier mit und auch unsere erfolgreiche U10 Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, bei diesem Turnier mit dabei zu sein. Diese sechs Teams wurden in zwei Gruppen eingeteilt und nach der Gruppenphase gab es noch eine Platzierungsrunde.

190309 U12 Karnevalsturnier 1

Als Schiedsrichter kamen sieben Jugendliche aus unseren U14, U16 und U18 Mannschaften zum Einsatz, die gemeinsam mit erfahrenen Schiedsrichtern erste Praxiserfahrung an der Pfeiffe bei einem Wettkampf machen konnten. Die zahlreichen Eltern und Zuschauer sorgten für eine positive und angenehme Atmosphäre bei den Spielen, die jede Menge zu bieten hatten. Nach drei Spielrunden stand fest, welche Teams um welche Plätze am Nachmittag spielen würden. Doch vorher gab es eine längere Mittagspause.

Lange Mittagspause mit dem "rollenden Mittagstisch"

An dieser Stelle ein besonderer Dank an Mila und Thomas Niebur vom "rollenden Mittagstisch", die für die Spieler leckere Brühwürstchen, Nudel- und Kartoffelsalat zur Verfügung gestellt haben. Nach dieser Stärkung ging es dann in die Platzierungsrunde.

Die Spiele um Platz 5 und Platz 3 fanden parallel statt, bevor das große Finale zwischen den Ruhrpottbaskets Herne und der TG Voerde auf dem großen Spielfeld ausgetragen wurde. Hier konnte sich in einer spannenden Begegnung am Ende die TG Voerde gegen die starken Mädchen der Ruhrpottbaskets Herne durchsetzen und sich damit den Turniersieg sichern.

Alle Kinde haben gewonnen ;-)

Weil aber der Erfolg bei diesem Turnier nur zweitrangig war, bekamen am Ende alle Spieler und Trainer den gleichen Preis. Denn eigentlich haben alle Teilnehmer, die bei diesem Turnier mit dabei waren, gewonnen. Jeder Spieler bekam eine Medallie, ebenfalls eine Spende vom "Rollenden Mittagstisch".

Organisator und Jugendwart Markus Bergmann war am Ende des Turniers sehr zufrieden: "Wir haben sehr viel Lob und positives Feedback für unser U12 Turnier bekommen. Die Gäste haben sich bei uns sehr wohl gefühlt und die Kinder haben alle viel Spaß gehabt. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Spender, Helfer beim Verkauf und Schiedsrichter für den reibungslosen Ablauf beim Turnier und den schönen Tag in unserer Halle."

 

Abschlusstabelle:

  1. TG Voerde
  2. Ruhrpottbaskets Herne
  3. SVD 49 Dortmund
  4. TV Gerthe U12 Girls
  5. TV Gerthe U12 Jungs
  6. TV Gerthe U10

 

190309 U12 Karnevalsturnier 2

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok