Anmeldung unter girlsday@ tvgerthe.de ab sofort bis zum 01.03.2019 eröffnet

TVG erhält mobile Korbanlage für Minis vom WBV

Die Basketballabteilung des TV Gerthe veranstaltet im Zuge des "Come on Girls"-Projektes des Deutschen Basketballbundes einen Girlsday. Im Rahmen dieses Aktionstages am 16.03.2019 von 09:30 - 13:00 Uhr wird Mädchen im Grundschulter von 6 bis 10 Jahren unter Anleitung qualifizierter Trainer/-innen die Möglichkeit gegeben, bei einem Probetraining den attraktiven Basketballsport in der Dreifachsporthalle Schulzentrum Gerthe kennenzulernen und diesen einen Erstkontakt zur Korbjagd zu eröffnen.  

Die Teilnahme ist kostenfrei und jedes sich anmeldende und aktiv teilnehmende Mädchen, das noch nicht in einem Basketballverein spielt,  bekommt zudem ein komplettes Basketballsport-Paket, bestehend aus einem Basketball, eine Sportbag und ein "Come on Girls-Shirt" gratis hinzu. Zudem besteht die Möglichkeit bei dem Aktionstag das erste  Basketball-Sportabzeichen zu erringen. Der USB Bochum unterstützt die Veranstaltung ebenso.

"Gerade der Mädchen- und Damenbasketball boomt in den letzten Jahren in unserem familienfreundlichen Verein. Um so mehr freut es uns, dass wir vom Deutschen Basketballbund den Zuschlag erhalten haben, mit Unterstützung des Verbandes einen solchen Aktionstag für den jüngsten weiblichen Nachwuchs  in Bochum mit einem attraktiven Angebot veranstalten zu können," so Dörte Leißnig (Sportwartin Damen) und Markus Bergmann (Jugendwart).  Natürlich sind die Eltern herzlichst eingeladen mitzukommen und zuzuschauen, für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. 

Anmeldungen sind ab sofort online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe des Namens, des Alters und der T-Shirt-Größe des Kindes möglich. Anmeldeschluss ist der 01.03.2019.

Also schnell melden und dabei sein. Wir freuen uns auf Euch und Eure Eltern.

 

Und am 08.02.2019 ereilte die Basketballabteilung noch eine riesig erfreuliche Nachricht vom Westdeutschen Basketballverband (WBV). Laut WBV-Homepage sind wir vom TV Gerthe und unsere Sportsfreunde und Lokalnachbarn der AstroStars bei der Rangliste der neu Minipässe bei Jungen und Mädchen beide unter den ersten Fünfplatzierten in ganz Nordrhein-Westfalen. Das ist ein starkes Zeichen für den Basketballsport und -standort in Bochum mitten im Revier.

Die ersten 10 platzierten Vereine sind in einer Lostrommel gelandet, aus der 2 Vereine, gezogen wurden, die eine höhenverstellbare mobile Minikorbanlage für den jüngsten Basketballnachwuchs erhalten. Im Rahmen der Klausurtagung des Basketballpräsidiums nahmen die "Glücksfeen" der Präsident des WBV Uwe Plonka und der Vizepräsident für Jugend- und Breitensport des DBB Stefan Raid, die Ziehung vor. 

Und der TV Gerthe hatte das Glück und wurde ausgelost. "Wir freuen uns sehr, dass wir für unser Engagement im Nachwuchsbereich noch zusätzlich diese tolle Belohnung erhalten. Der TV Gerthe bedankt sich bei allen Trainern, AG-Leitern und allen anderen Helfern und Unterstützern sowie auch den Eltern unserer Basketballkids, die diesen Erfolg und diese Auszeichnung ermöglicht haben" so Arnulf Tesch, Abteilungsleiter der Basketballabteilung beim TV Gerthe.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an den WBV und die "Glücksfeen", die uns mit der höhenverstellbaren mobilen Korbanlage eine große Freude gemacht haben. Wie sind schon riesig gespannt und voller Freude, dass wir bald diese Anlage mit unserem jüngsten Nachwuchs in Betrieb nehmen können, was uns zusätzliche Trainingsoptionen für unsere Kleinsten ermöglicht, die sicherlich alle bald ganz groß bei unserem Sport werden, wenn sie mit diesem Eifer und diesem Spaß weiter so aktiv bei uns sind.

 

 

Sponsoren

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok