Winterfest ein voller Erfolg  - Ingo Behlau verabschiedet, Rollender Mittagstisch verlängert Sponsoring

Etwas ungewöhnlich begannen die Gerther Basketballer das neue Jahr, es wurde sofort gefeiert. Über siebzig Freunde des Gerther Basketballes fanden sich im Zentral Pub ein, um am Samstag, den 05.01.2019 eine verspätete Weihnachtsfeier oder eine erste Neujahresfeier zu feiern. Zwei Ereignisse standen aber vor der eigentlichen Party im Vordergrund. Die Verabschiedung unseres langjährigen Mitglieds Ingo Behlau aus dem Abteilungsamt als Medienwart. Überdies berichtete Abteilungsleiter Arnulf Tesch über die Verlängerung des Sponsorings der Firma  „Der rollende Mittagstisch“.

Thomas Niebur und seine Ehefrau von der Firma Rollender Mittagstisch, Josef-Baumann-Straße 21a, 44799 Bochum engagieren sich nun bereits im zweiten Jahr für den Gerther Basketball und werden neben der Banden-Werbung auch den zweiten RMT-CUP am 03.03.2019 für unseren jüngsten Basketballnachwuchs (Karnevalssonntag) als Schirmherr unterstützen. Für dieses fortgeführte Engagement bedanken wir uns sehr.  

Wehmut und ein bisschen Abschiedsschmerz gab es dann bei der Verkündung einer Personalie: Ingo Behlau, seit siebzehn Jahren als Medienwart in der Basketballabteilung tätig, zieht sich von seinem Amt zurück. Abteilungsleiter Arnulf Tesch: „Es gibt einfach keine Worte, wenn sich ein Freund zurückzieht auch wenn er sich anderen, neuen Aufgaben widmet.“  Ingo Behlau ist seit drei Monaten neuer erster Vorsitzenden von Insert Coins. Dieser Verein widmet sich der Geschichte des elektronischen Spiels an Flippern, Videoautomaten, Retro-PCs und Konsolen.
Abteilungsleiter Arnulf Tesch und Ingo Behlau beschlossen einen intensiven Austausch der beiden Clubs. Erstmals sichtbar wird dies am 25.05.2019 bei den traditionellen Feierlichkeiten zum Wechsel der Jugendmannschaften und dem Senioren Turnier mit anschließender Party. Die Aufgaben von Ingo Behlau werden zum Teil im Vorstand umverteilt, die meisten Aufgaben übernimmt Daniel Schimpke, seit 2009 als Pressewart im Amt.

Nach diesen einführenden Worten konnte die Party beginnen!  DJ Sven begeisterte das Party Volk bis in die frühen Morgenstunden. Die Bedienung wie auch das Essen mit einem reichhaltigen Buffetangebot klappten hervorragend. Arnulf Tesch: Mein Dank gilt insbesondere Markus Knaup und Dörte Leissnig sowie allen freiwilligen Helfern, die sich um alles rund um die Party gekümmert haben. Ich kann nur sagen: „Alles richtig gemacht. Der erneuten Auflage der Feier 2020 steht nichts im Wege“

Ein Teilausschnitt des reichhaltigen und guten Buffets vom Cateringservice Rollender Mittagstisch

 Gute Tanz- und Feierstimmung im gut gefüllten Zentral Pub

Das TVG-Service-Team: Vanessa, Anrica, Lena, Ilka und Lea

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

dbb  WBV

Unsere Schulkooperationspartner

HvK Logo 125  AnneFrank Realschule

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok