Zeitig und passend vor Weihnachten ging eine Spende des Bochumer Traditionsunternehmens Stahlwerke Bochum GmbH (https://stahlwerke-bochum.com/) für unseren Basketballnachwuchs ein. Profitieren davon wird insbesondere unserer jüngster Nachwuchs U 7/ U 8 durch Ergänzung unserer Ballsets mit Anschaffung neuer spezieller Mini-Basketbälle.  Die Basketballabteilung des TV Gerthe sagt hierfür vielen lieben Dank.

Interessierte Grundschüler/-innen sind weiterhin bei uns willkommen!

Die Gruppe von Basketballtrainer und Erzieher Kai Enstipp und Trainerin Viola  umfasst mittlerweile mehr als 18 Kinder, die regelmäßig zum Mini-Training kommen. Deshalb bedufte es auch einer Erweiterung und Erneuerung des Ballsets, der speziell auf die Bedürfnisse und Entwicklung unseres jüngsten Nachwuchses ausgerichtet ist.

Dank der Stahlwerke Bochum konnte dieses Vorhaben nunmehr umgesetzt werden. "Die ehramtliche Jugendarbeit lebt durch solche vorbildlichen Impulse, um die Kosten für eine qualifizierte und engagierte Nachwuchsarbeit zu decken, vielen Dank an die Stahlwerke Bochum für diese großartige Unterstützung",  so Arnulf Tesch und Stefan Wachholz vom Abteilungsvorstand. 

In unserer Gerther Rookie-Gruppe werden Jungen und Mädchen von 6 bis 8 Jahren unter fachlicher Anleitung spielerisch und altersgerecht an sportliche Aktivität, Bewegungsübungen und den bei Kindern und Jugendlichen sehr attraktiven Basketballsport herangeführt. Die Begeisterung im Training dieser Gruppe ist spürbar, die Kids sind voll motiviert. Gespielt wird mit Bällen, die kleiner und leichter sind als bei den Größeren, also dem Spaß und Erfolg bei der Korbjagd steht nichts mehr im Wege.  

Zur Erweiterung unserer Nachwuchsgruppen stehen auch noch Plätze zur Verfügung. Insbesondere bei den Mädchen würden wir uns über weiteren Zuwachs freuen. Also liebe Kinder einfach vorbeikommen, Sportsachen und etwas zu Trinken mitbringen und ausprobieren. Wir freuen uns auf Euch! Das Probetraining ist unverbindlich und kostenfrei.

Trainiert wird bei den unter 8- jährigen Grundschülern /-innen immer Dienstags, 16:30 - 18:00 Uhr in der Sporthalle Mühlenbach Grundschule, Castroper Hellweg 556, 44805 Bochum. Soweit Hallenkapazitäten bestehen, werden teilweise auch samstagsvormittags Trainings- und Spieleinheiten angeboten.

Ansprechpartner U 7 / U 8:  Kai Enstipp (Basketballtrainer und Erzieher), Tel. 0160/91842328

Nähere Informationen auch unter https://tvgerthe.de/training-u8 

Wir freuen uns aber ebenso auch über neue Grundschulkinder zur Erweiterung unserer Teams in der Altersklasse U 10, die sogar schon an einem richtigen Spielbetrieb im Kreis Bochum teilnehmen können.  

Ansprechpartner U 10: Arnulf Tesch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nähere Informationen auch unter https://www.tvgerthe.de/jugend/u10

Die U 7 / U 8 freut sich zusammen mit ihren Trainern Kai und Viola über die Ballspende. Eine "kleine Delegation"  der Gerther Rookies nahm die 12 neuen Minibälle noch direkt vor den Weihnachtsferien in Empfang. Die Kinder freuen sich schon riesig, diese direkt nach den Weihnachtsferien in der Gruppe "einzuweihen". 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sponsoren

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Datenschutz | Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok