Mit einem 69:42 Erfolg endet das Jahr 2017 für die 2.Mannschaft des TV Gerthe. Zum Start der Rückrunde kam die 1.Mannschaft des TSC Eintracht Dortmund in den Gerthe-Dome. Aufgrund des intensiven Hinspiels (54:44) waren die Gerther auf ein hartes Stück Arbeit eingestellt. Da der Gast aber nur ersatzgeschwächt angereist war, sollte es ein ungewohnt ruhiges Spiel werden.

Die ersten Minuten gehörten gleich dem TVG, der mit 7:0 in Führung ging. Doch je länger das Viertel lief desto besser kam der TSC ins Spiel. In der 9. Minute gingen die Gäste dann auch noch mit 12:13 in Führung. Dies war auch gleichzeitig das Endergebnis des ersten Viertels.

In den folgenden zehn Minuten zeigte der TVG dann eine gute Defensivleistung und erzeugte ein ums andere Mal gute Ballgewinne. Leider belohnte man sich in dieser Phase vorne nicht optimal, so das es nur mit einer knappen 26:22 Führung in die Halbzeit ging. Zum Pausentee wurde die Problematik angesprochen und das Team schwor sich auf eine stärkere Offensivleistung ein.

Jedoch war erstmal von einer Besserung nicht viel zusehen. Beide Teams hoben sich fast Gegenseitig auf. Das Viertelergebnis von 16:15, für den TVG, spiegelte dies auch gut wieder. Somit ging es mit einer 42:37 Führung ins den letzten Spielabschnitt.

Hier legte der TVG nochmal richtig los. Sie spielten hinten eine sehr starke Defence und ließ vorne den Ball gut laufen und trafen jetzt auch aus allen Lagen. Einem 10:0 Lauf folgte zwar nochmal ein kurzes Aufbäumen der Gäste(5:0). Aber mit einem weiteren 17:0 Lauf setzte der TVG den endgültigen Schlusspunkt.

„Mit einem so hohen Sieg habe ich nicht gerechnet aber wir freuen uns natürlich. Die Leistung vom Team war heute sehr stark in der Defensive. Vorne haben wir uns leider zwischendurch etwas unter Wert verkauft. Aber am Ende zählt der Sieg und damit können wir sehr zufrieden sein."

Jetzt geht es für die 2. Mannschaft erstmal in die Winterpause. Nach den Ferien geht es direkt ohne Trainingseinheit weiter!!

Am 08.01.18 geht es zu den VfL Astrostars6.

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!