TV Gerthe U12 vs. VfL Astrostars Bochum 3

Im vierten Aufeinandertreffen mit der 3. Mannschaft der Astrostars starteten wir mit einem 10:2 Run.
Durch die schnelle Führung konnte Cara Tesch frühzeitig wechseln und das Ziel möglichst allen Spielern ähnliche Spielanteile zu geben verfolgen.
Durch eine konzentrierte Defense und viele Fast-Breaks konnte das erste Viertel mit 26:6 gewonnen werden.

Im zweiten Viertel konnte der Neuzugang Jonathan seine ersten Spielminuten sammeln. Ach hier konnten alle Spieler ähnlich viele Einsatzminuten verzeichnen. Dabei ließ die Defense keineswegs nach und konnte auf dem hohen Level aus dem ersten Viertel gehalten werden. In der Offensive fielen in diesem Viertel vor allem Tim C. und Berk auf. Sie konnten zusammen 12 Punkte verzeichnen. Mit einem Halbzeitstand von 40:10 ging es in die Kabine.

Im dritten Viertel übernahm Robin Lüttmann aushilfsweise das Coaching, da Cara Tesch mit den Damen zu einem Auswärtsspiel aufbrechen musste. Weiterhin blieb die Leistung der Gerther U12 konstant. So konnte man das Viertel mit 19:7 für sich entscheiden.

Auch im letzten Viertel wurde trotz des eindeutigen Spielstands konsequent verteidigt, so dass den Astrostars nur vier Punkte gelangen. Erfreulich war, dass von 11 Spielern ganze 9 Spieler punkten konnten. Das spricht für eine super Teamleistung. Das Spiel konnte am Ende mit 75:21 gewonnen werden.

Es spielten: Ömer, Jannis, Taylan, Sascha, Michelle, Ragner, Jonathan Koch, Berk, Gianni, Tim C. und Umut

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!