Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ist der TV Gerthe Gastgeber der Jugendbundesligaspieler unter 16 Jahren. Am Sonntag um 12:00 Uhr im Gerther Dome treffen die Metropol YoungStars Ruhr auf den Nachwuchs von Pro A Ligist Phönix Hagen.

Die Metropol YoungStars sind das Team der Kooperationsvereine ETB Essen, Citybasket Recklinghausen und VfL AstroStars Bochum. Vor vier Wochen hatte das Team um Trainer Pilipp Stachula, Headcoach von Pro B Ligist ETB Essen, in Wattenscheid den zweiten Startplatz in der Jugendbundesliga errungen.

Auf besonderes Interesse stößt natürlich der Auftritt von Calvin Brüggemann. Der Gerther Jugendspieler konnte sich nach guten Leistungen in der Saison einen Platz im Bundesliga Kader erkämpfen. Calvin Brüggemann spielt mit einer Sonderlizenz für das Ruhrgebietsteam, die es ihm ermöglicht auch weiterhin für den TV Gerthe auf Korbjagd zu gehen.

Nils Stachowiak, Trainer der Gerther U 18 Mannschaft und Team Manager im Metropol Projekt hat für die Ausrichtung des Spieles in Gerthe gesorgt. Um auch ein Catering auf Bundesliganiveau zu haben hat der TV Gerthe den Pottkoch mit seinem Foodtruck engagiert, der mit seinen Spezialitäten vom Grill erneut das hoffentlich zahlreich erscheinende Publikum verwöhnen wird.

Nils Stachowiak: Ich freue mich sehr, dass Calvin sein erstes Spiel für die Metropol Youngstars vor heimischem Publikum machen kann.

Basketballabteilung forciert die Schiedrichter- und Trainerausbildung

Unter der Woche ereilten den TV Gerthe aber zwei weitere gute Nachrichten: Durch das kontinuierliche Wachstum der Basketballabteilung und der damit verbundenen Meldung eines zweiten Damen Teams musste das Kontingent der Schiedsrichter erhöht werden. Markus Knaup erweitert nach erfolgreich bestandener Prüfung das Schiedsrichter Team des TV Gerthe. Kai Enstipp, Gerther UR-Gestein und Trainer der U 7 Mannschaft wird im Rahmen der Mini Trainer Offensive des Deutschen Basketball Bundes eine zusätzliche Qualifizierungsmaßnahme durchlaufen. Der TV Gerthe freut sich sehr darüber und sieht sich gestärkt in seinem Wunsch die Qualität der Trainer kontinuierlich zu erhöhen.

Abteilungsleiter Arnulf Tesch: „Kai Enstipp wird im TV Gerthe als Multiplikator fungieren und uns viele Neuerungen weitergeben.“ Zusätzlich werden in diesem Jahr zwei Gerther ihre Ausbildung zum Trainer auf Verbandsebene beginnen, zwei weitere werden diese abschließen. Wir haben trotz reger Nachfrage immer noch Bedarf an Jugendspielern/innen insbesondere im Bereich der 8-11-jährigen. Die Trainingstermine sind auf unserer Homepage einsehbar. Aber auch in den Sommerferien wird auf dem Freiplatz Training in allen Altersklassen angeboten.

Sponsoren

171220 Knappschaft Sportbonus

AMAZON Smile TVG

Impressum | Datenschutz

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok