Das erste Jugendteam des TV Gerthe durfte bereits einen tollen Erfolg feiern, das nächste will am heutigen Samstag, 5. Mai, ebenfalls jubeln. Nachdem die offene U12 des TVG am vergangenen Wochenende den Meistertitel errungen hat, kann genau das nun auch die weibliche U14 schaffen.

 

Im "Gerther Dome", der Halle des Schulzentrums Gerthe, kommt es zum Showdown um den Titel. Die offene U12 setzte sich auch im letzten Punktspiel souverän durch und besiegte den Herner TC mit 68:29. Schon der Start verlief optimal, da das Team von Trainerin Cara Tesch schnell mit 10:0 führte. Im weiteren Verlauf der Partie folgten weitere Läufe, mit denen das Ergebnis hochgeschraubt wurde.

"Das Team hat über die Saison eine gute Entwicklung gezeigt", bilanzierte Cara Tesch und merkte ebenfalls lobend an: "Die ganze Mannschaft war sowohl beim Training als auch in den Spielen immer sehr motiviert."

"Do or Die": U14 will die Meisterschaft

Am heutigen Samstag konzentriert sich das Geschehen bei den Gerther Basketballern nun auf das Titelendspiel der weiblichen U14. Sie empfängt um 14 Uhr den BC Soest in der Halle am Schulzentrum. Dort kommt es am letzten Spieltag zum Duell des heimischen Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten. Der Sieger der Partie holt den Titel. Zwar hat Soest bereits zweimal verloren und damit einmal häufiger als der TVG, doch die Gastgeber unterlagen ausgerechnet im Hinspiel in Soest mit 65:68. Das ist das Ass, das die Gäste im Ärmel haben. Denn wenn sie auch in Gerthe gewännen, wären sie aufgrund des direkten Duells letztlich Meister. Gewinnt freilich der TVG, dürfen die Gerther Mädels um das Trainergespann Stefan Wachholz und Ilka Leißnig über den Titel jubeln.

"Wir werden Soest kämpferisch entgegentreten und versuchen, mit begeistertem Spiel den Gerther Dome zum Kochen zu bringen", verspricht Coach Wachholz und hofft, auf die Unterstützung des Publikums und eine volle Halle. Der Vorstand der Basketball-Abteilung um Arnulf Tesch appelliert an die Fans: "Lasst uns zusammenstehen und unser Team nach vorne peitschen."

 

180504 U14 will Meisterschaft

 

Sponsoren

171220 Knappschaft Sportbonus

AMAZON Smile TVG

Impressum | Datenschutz

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok