Sarah Milerski (Sparkasse Bochum), Stefan Wachholz und Ulrich Boehner (TV Gerthe) und die U18 Nachwuchsmannschaft im Sparkassen-Trikot präsentieren den symbolischen Spendenscheck unter der neuen 24 Sekunden-Uhr.

171121 TVG Sparkasse Spendenuebergabe1

Foto: Andrea Beckmann

Im Januar dieses Jahres gefährdete bekanntlich ein Brandanschlag auf die Sporthalle Schulzentrum Gerthe den Spielbetrieb und die Existenz unserer Basketballabteilung. Durch die mehrmonatige Schließung und Sanierung stand uns nicht nur die Trainings-und Spielstätte „Gerther Dome“ nicht zur Verfügung, sondern auch Vereinseigentum wurde zerstört und sonst generierte Einnahmen zur Finanzierung des Spielbetriebes gingen verloren.

Mit tatkräftiger und toller Unterstützung der Stadt Bochum konnte ein Teil des Trainingsbetriebes aufrechterhalten und zumíndest der laufende Spielbetrieb von 10 Nachwuchsmannschaften, 4 Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft durch Verlegung in andere Hallen gesichert werden.

Auch die Sparkasse Bochum reagierte schnell und unbürokratisch, gab eine Spendenzusage und sicherte so den Spielbetrieb für die laufende Saison. Da der TV Gerthe für seine sehr gute Jugendarbeit und Nachwuchsförderung im Bochumer Norden bekannt ist, und auch allen Kindern und Jugendlichen das Basketballspielen ermöglichen möchte, erklärte die Sparkasse Bochum umgehend ihre Unterstützungsbereitschaft.

Am Samstag, den 18.11.2017 folgte vor dem Lokalderby unserer 1. Mannschaft gegen die VfL AstroStars Bochum 4 in der Landesliga 5 die offizielle Spendenübergabe der Sparkasse Bochum, die Einweihung der neu angeschafften 24-Sekunden- Anlage und das "Dankeschön" des Vereins.

171121 TVG Sparkasse Spendenuebergabe2

Foto: Andrea Beckmann


Mit 8000 Euro aus der Sparlotterie der Sparkassen konnte die Sportabteilung Basketbälle, Trainingsmaterialien, eine neue 24 Sekunden-Uhr, und einen dringend notwendigen Satz Trikots für das U 18 weiblich Nachwuchsteam anschaffen und Kosten für den Spielbetrieb bestreiten.

„Wir möchten uns hiermit bei Frau Milerski und Frau Raupach-Strohmann und allen beteiligten Entscheidungsträgern bei der Sparkasse Bochum für die finanzielle Unterstützung in einer für unsere Sportabteilung besonders schwierigen Situation sowie den erfahrenen außerordentlich menschlichen Umgang nochmals bedanken“, so Jugendtrainer Stefan Wachholz, stellvertretend für die gesamte Basketballabteilung.

Die Cheerleader des T.T.C. Rot-Weiß- Silber Bochum e.V. rundeten das gelungene Rahmenprogramm in der gut besuchten Sporthalle im Schulzentrum Gerthe ab.

71121 TVG Sparkasse Spendenuebergabe3.jpg

Foto: Andrea Beckmann 

 

Sponsoren

AMAZON Smile TVG

Newsletter abonnieren

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!